Vortrag für Senioren: Was macht mich glücklich?

Wann? 15.06.2015 14:00 Uhr

Wo? Aurex, Königstraße 20A, 91126 Schwabach DE
Zwei Senioren lachen in die Kamera. Was ist wohl ihr Glücksgeheimnis. (Foto: contrastwerkstatt/Fotolia.com)
Schwabach: Aurex | SCHWABACH - Wie war das früher mit dem Glück? Wie definieren wir heute Glück? Damit beschäftigt sich der Vortrag "Was mich glücklich macht". Gerhard Schleier, der Leiter des Evangelischen Bildungs- und Tagungszentrums Pappenheim, ist zu Gast bei der 2. Seniorenversammlung des Seniorenrates, die am Montag, 15. Juni, um 14 Uhr im Saal des Aurex in der Königstraße 20 a stattfindet. Der Referent wirft einen Blick in die aktuelle Glücksstudie der Deutschen Post. Dabei lassen sich regionale Unterschiedlichkeiten in Deutschland und Bayern und auch überraschend Zeitloses entdecken. Im Rahmen der anschließenden Diskussion besteht auch die Möglichkeit zu Anregungen und Fragen, die das Leben älterer Menschen in Schwabach betreffen. Die Vorstandschaft des Seniorenrats mit ihrer Vorsitzenden Rosy Stengel lädt alle Interessierten zu dieser kostenfreien Veranstaltung ein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.