Vortragsabend Märchenland Marokko am 24. September im Rother Augustinum

Wann? 24.09.2014 19:30 Uhr

Wo? Augustinum, Am Stadtpark 1, 91154 Roth DE
Roth: Augustinum |

ROTH (pm/vs) - Am Mittwoch, 24. September, kommt der Reisefilmer Stefan Voigt um 19.30 Uhr mit einem Multivisionsvortrag ins Augustinum Roth.

Die beeindruckenden Filmaufnahmen des Reisefilmers Stefan Voigt wurden während einer Studienreise der vhs Stadt Roth durch Marokko vom 13. bis 20. April 2014 gedreht. Eine Rundreise ab Casablanca, Rabat, Meknes, Fes mit seinem Färber- und Gerberviertel, über den mittleren und hohen Atlas bis hin in die Sahara zum Erg Chebbi. Weiterfahrt nach Ouarzazate, der berühmten marokkanischen Filmstadt, in deren Gegend zuletzt der Medicus gedreht wurde. Nach den Königsstädten ging die Fahrt entlang der Straße der 1000 Kasbahs und beim Endziel Marrakesch war nicht nur der Place Djemaa el Fna, der berühmte Gauklerplatz, interessante Attraktion, sondern auch die farbenfrohen Bougainvillen und Pflanzen im Jardin Majorelle, dem botanischen Garten. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine kontrastreiche Reise durch ein vielseitiges facettenreiches Orientalisches Land mit westlicher Prägung. Der Eintritt (Abendkasse) kostet sechs Euro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.