Der neue Seniorenwegweiser ist da

Freuen sich über die Neuauflage des Seniorenwegweisers (v.l.): Oberbürgermeister Matthias Thürauf, Seniorenbeiratsvorsitzende Rosy Stengel, Barbara Steinhauser (Seniorenarbeit Stadt Schwabach) und Sozialreferent Knut Engelbrecht. Foto: Stadt Schwabach (Foto: Stadt Schwabach)

SCHWABACH (pm/vs) - Alle wichtigen Adressen für Seniorinnen und Senioren in Schwabach in einem Heft: Im Schwabacher Seniorenwegweiser „Älter werden in Schwabach“, der jetzt bereits in der fünften Auflage erschienen ist, sind aber auch alle relevanten Informationen rund um das Seniorenpolitische Gesamtkonzept, die Arbeit des Seniorenrats und der Seniorenarbeit der Stadt Schwabach enthalten.

Die Broschüre liegt im Bürgerbüro im Rathaus im Sozialrathaus in der Bahnhofstraße 6 und bei weiteren öffentlichen Stellen aus. Auch online ist der Wegweiser unter www.schwabach.de/sozial/senioren und unter http://www.senioren-schwabach.proaktiv.de verfügbar.
Das Themenspektrum reicht von Adressen zur Rechtsberatung, wirtschaftlichen Hilfen, Sozialberatung, Gesundheitshilfen bis hin zu Pflege- und Betreuungsangebote. Aber auch Adressen zu Bildungs- und Kulturangeboten und verschiedenen Wohnformen fehlen nicht. Herausgegeben wird das Heft, das zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Verlag inixmedia erstellt wurde, von der Stadt Schwabach und dem Seniorenbeirat. Oberbürgermeister Matthias Thürauf und Seniorenbeiratsvorsitzende Rosy Stengel dankten den Inserenten, die mit Ihrer Anzeige die Publikation ermöglichten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.