Erster Wegweiser für Familien ist da

Harald Hübner (l.) und Knut Engelbrecht mit dem Familienwegweiser. (Foto: oh)

SCHWABACH (pm/vs) - Seit kurzem gibt es für alle Schwabacher Eltern eine umfangreiche 32-seitige Broschüre mit dem Titel „Familien in Schwabach – Ein Wegweiser“.

„Damit haben die Bürgerinnen und Bürger einen kompakten Überblick über die Angebote in Schwabach für Familien in praktisch allen Lebenslagen“, sagt Schwabachs Sozialreferent Knut Engelbrecht. Der Familienwegweiser liegt unter anderem im Bürgerbüro im Rathaus, im Jugendamt, an den Schulen und Kindergärten aus. „Der Wegweiser zeigt, wie vielfältig die Angebote in Schwabach heute schon sind. Mit dem ‚Bündnis für Familie‘ wollen wir dieses Angebot weiter ausbauen“, ergänzt Engelbrecht. Das Bündnis für Familie ist 2012 als offenes Netzwerk für Wirtschaft, Politik, Kommune und Bürgerschaft gegründet worden.
In der Broschüre finden Interessierte Kontaktadressen zu den Themen Schwangerschaft und Geburt, Kinderbetreuung, Schule und Bildung, Jugendarbeit, Vereine und Verbände und Gesundheit. „Ich freue mich sehr über diese erste Auflage“, sagt Harald Hübner, Leiter des Amts für Jugend, Soziales und Senioren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.