Frisörin hilft Frauen in Not

SCHWABACH - "Ein guter Haarschnitt trägt viel zu einem guten Selbstwertgefühl bei – und dazu will ich für Frauen, die Misshandlung erlebt haben, gerne einen Beitrag leisten!” Das sagt Neslihan Ucal, Inhaberin von “Frisör Niveau” in der Stadtparkstraße 22. Von März bis Dezember diesen Jahres unterstützt sie je fünf Frauen und fünf Kinder aus dem Frauenhaus Schwabach mit einem Superangebot: “Jeden zweiten Montag im Monat biete ich ihnen Waschen, Schneiden und Fönen für nur fünf Euro an – wer wann kommt, das soll vom Frauenhaus mit mir festgelegt werden".
Das Geld wandert in ein Sparschwein und wird am Jahresende dem Verein “Hilfe für Frauen in Not” übergeben. Neslihan Ucal, die selber auf der SPD – Stadtratsliste steht – strahlt viel von dem Selbstbewusstsein aus, das sie anderen Frauen weitergeben möchte: Auch mit Kamm und Schere.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.