Tempo 30 vor drei weiteren Schulen

Foto: Wie hier am Schulzentrum Mitte, gilt nun auch vor der Karl-Dehm-Schule und der Grundschule Unterreichenbach wochentags von 7 bis 17 Uhr „Tempo 30“. (Foto: oh)
SCHWABACH (pm/vs) - Um die Sicherheit auf dem Schulweg an drei weiteren Schwabacher Schulen zu erhöhen, wurden nun auch in der Reichenbacher Straße (Grundschule Unterreichenbach), in der Hindenburgstraße (Schulzentrum Mitte) und in der Gutenbergstraße (Karl-Dehm-Schule) die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde beschränkt. Die entsprechenden Beschilderungen hat das Straßenverkehrsamt aufgestellt.
Diese Beschränkung gilt jeweils montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr und hat auch in den Ferienzeiten Gültigkeit. Dadurch wird gewährleistet, dass bei den Kraftfahrern ein Gewöhnungseffekt eintritt und eine Stetigkeit durch gleichbleibende Verkehrsverhältnisse entsteht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.