Autohaus Feser ludt zum Audi Quattro Cup Deutschland

Geschäftsführer Michael Christoph (7.v.l.) im Kreise seiner Mitarbeiter und der Sieger des Audi Quattro Cup in Abenberg. Foto: Feser

ABENBERG/REGION (pm/mue) - Eine Idee geht um die Welt: 80.000 Golfer rund um den Globus nehmen Jahr für Jahr am Audi Quattro Cup teil. Die Motivation ist groß: Wer sich in einem der regionalen Turniere, die von Audi-Partnern organisiert werden, durchsetzt und auch das Deutschlandfinale gewinnt, der tritt im Oktober in Barcelona gegen die internationale Konkurrenz an. Auf Einladung des Autohauses Feser gingen jüngst auch im Golfclub Abenberg 72 Teilnehmer an den Start.


Im vergangenen Jahr feierte der Audi Quattro Cup seinen 25. Geburtstag; 12.000 Golfer nahmen mit großer Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz in Deutschland teil. Und das World Final in Mexiko war der Höhepunkt der Jubiläumssaison. Der Sieg bei einem der 130 Turniere der Audi Partner bedeutet auch gleichzeitig die Qualifikation zum Audi Quattro Cup-Deutschlandfinale, welches heuer vom 29. bis 31. August und vom 31. August bis 2. September im Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee stattfindet. Für die Sieger ist die Anreise zum World Final in diesem Jahr zwar nicht allzu weit, jedoch ist der Austragungsort nicht minder imposant. Man darf jedenfalls gespannt sein, welche Spieler sich in diesem Jahr durchsetzen und sich zum World Final im Real Club de Golf El Prat bei Barcelona qualifizieren werden. Der ausgewählte Golfclub war mehrmaliger Austragungsort der Spanish Open und ist sicher ein golferisches Highlight für alle Teilnehmer. Die Einnahmen aus dem Audi Quattro Cup vom Autohaus Feser in Höhe von 2.000 Euro kommen übrigens zu 100 Prozent der Arbeit der Uwe Feser Kinderstiftung zugute.

Zwei weitere Turnierserien im Zeichen der Vier Ringe: Regionale Audi-Partner laden weibliche Amateure zum Audi Ladies Cup – in dieser seit 1995 ausgetragenen Turnierserie gehen die Damen mindestens sechs Mal im Jahr in rund 120 deutschen Golfclubs aufs Grün. Seit über einem Jahrzehnt präsentiert Audi zudem den Süddeutsche Zeitung Business Golf Cup; insgesamt 15 eintägige Turniere bieten die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und geschäftliche Beziehungen zu vertiefen. Seit 2016 ist Audi Premiumpartner des Hartl Resort in Bad Griesbach und Namensgeber des dortigen „Audi Golf Course“ – und seit dieser Saison Presenting Sponsor der KRAMSKI Deutsche Golf Liga, der sportlichen Plattform für den Teamgolfsport.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.