Steiner Schlossgeister eröffneten die neue Session 2016

Eröffnung der neuen Faschings-Session 2015/16 in die TSV Turnhalle Stein (Foto: Stadt Stein)
Alles dreht sich ums Forum - selbst der neue Orden der Steiner Schlossgeister

STEIN (pm/nf) - Mit 11 Gongschlägen zog der Elferrat der Steiner Schlossgeister am 7. November zur Eröffnung der neuen Faschings-Session 2015/16 in die TSV Turnhalle Stein ein. Das Auftakt-Abend-Programm hielt was es versprach - einen brillanten Show-Auftritt.


Bei vollem Saal begrüßte die Präsidentin der Steiner Schlossgeister, Beate Weber-Klaus, den Elferrat, Ehrengäste, Senatoren und die vielen Faschings-Anhänger, die die ganze Turnhalle füllten. „Ich bedanke mich für Ihr Interesse und das Sie sich die Zeit genommen haben, heute Abend mit uns die neue Session zu eröffnen“, so Beate Weber-Klaus. Herzlich begrüßt wurden auch die Fastnachts-Vereine von außerhalb. Im Anschluss führte dann Tobias Klaus durch das Programm.

Gekonnt war der Eröffnungsauftritt der Prinzengarde Marschtanz und der Juniorengarde Marschtanz, gefolgt von Tobias Klaus, Kindertanzpaar Valentina und Robin, die Fliegengewichte, AiZiBib, Jugendshowtanzgirl Selin, die wilden Ameisen von Staa, Tanz Duo Klara und Patricia, Showtanz-Teenie Sarina, Juniorentanzmariechen Janina Pauly, Juniorengarde Showtanz, Tanzmariechen Saskia, Prinzengarde Showtanz, Aktivtanzmariechen Christina Späth und vielen weiteren Akteuren.

Etwas später kamen dann Senator und Erster Bürgermeister Kurt Krömer, 2. Bürgermeister Bertram Höfer zur Dämmerung der Steiner Schlossgeister. Präsidentin Beate Weber-Klaus begrüßte das Stadtoberhaupt herzlich und startete dann die Übergabe der neuen Faschingsorden an Senatoren, Ehrengäste und wohl verdiente Ausbilder, Trainer-Teams und Gruppenleiterinnen der Steiner Schlossgeister. In diesem Jahr dreht sich alles um das Forum, selbst der Faschingsorden der Steiner Schlossgeister.

,,Dr. Markus Söder" – als Puppet - motivierte dann Steins Ersten Bürgermeister Kurt Krömer zur Herausgabe des Rathausschlüssels an die Steiner Schlossgeisterpräsidentin Beate Weber-Klaus. Normalerweise muss ein Rathausteam um die Herausgabe im Rathaus am 11.11.gegen das Schlossgeisterteam antreten. In diesem Jahr fiel dies ausnahmsweise im Zusammenhang mit der Eröffnung des Forums aus. Ein ganz besonderes Dankeschön ging an Cheftrainerin Sabrina Hofbeck und die Technik Matthias Klaus und Karl Schöll. Auszeichnungen gab es auch an langjährig verdiente Förderer der Steiner Schlossgeister vom Fastnacht-Verband-Franken e.V.

Weitere Veranstaltungen: 9. Januar 2016, Gala-Prunksitzung (Paul-Metz-Halle Zirndorf, Beginn 19:11 Uhr, Stargäste Daphne de Luxe, Peter Kuhn, Wiggerl). 30. Januar 2016, Senioren-Prunksitzung TSV-Halle Stein, Beginn 14:33 Uhr. 31. Januar 2016, Kinderfasching, TSV-Halle Stein, Beginn 14:33 Uhr. 20. Februar 2016, 10. Grand Prix der tollkühnen Männer, Jahnturnhalle Oberasbach, Beginn 19 Uhr.
Infos gibt es auch über
www.steiner-schlossgeister.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.