Neue Gesetze in der der Pflegeversicherung

Wann? 20.11.2015 19:00 Uhr

Wo? VdK Stein Clubräume, Alexanderstraße 6, 90547 Stein DE
v.l.n.r. Pflegeexpertin Andrea Kreipe VdK Landesgeschäftsstelle in München und VdK Ortsvorsitzender Stephan Beck
Stein: VdK Stein Clubräume | VdK Ortverband Stein informiert über neue Gesetze in der der Pflegeversicherung

Der Sozialverband VdK hat lange für die Verbesserung der Leistungen in der Pflegeversicherung gekämpft. Insbesondere die Anerkennung von Demenzerkrankungen lag dem VdK am Herzen.

Mit dem Pflegestärkungsgesetz I, das Anfang 2015 in Kraft trat, und dem Pflegestärkungsgesetz II, das die Bundesregierung im August beschloss, wurden zentrale Forderungen des größten Sozialverbandes des VdK nun umgesetzt.
Die Leistungen für die häusliche Pflege wurden angehoben und die Bürokratie für die stationäre Pflege gelockert. Auch werden Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (zum Beispiel Demenzkranke), die bisher keinen Anspruch hatten, nun berücksichtigt und bekommen Leistungen zur Unterstützung in der häuslichen Pflege.

Im Sozialstammtisch des VdK-Ortsverbands Stein
am Freitag, 20.November 2015, Beginn 19:00 Uhr
in den Clubräumen in der Alexanderstraße 6 in Stein

wird Pflegeexpertin, Frau Andrea Kreipe von der Landesgeschäftsstelle des Sozialverbands VdK Bayern in München, die neuen gesetzlichen Regelungen in der Pflegeversicherung erläutern.
Sie geht unter anderem auf den neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff und die Änderung von drei Pflegestufen in fünf Pflegegrade ein.
Alle Mitglieder, Gäste und Interessierte sind herzlich zu dem Sozialstammtisch eingeladen.

Beste Grüße
Stephan Beck, VdK Ortsvorsitzender
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.