Stürze und Schwindel: Ursachen, Vermeidung und Behandlung

Wann? 04.03.2016 19:00 Uhr

Wo? VdK Stein Clubräume, Alexanderstraße 6, 90547 Stein DE
v.l.n.r. Prof. Christian Maihöfner Chefarzt Neurologie Klinikum Fürth und VdK Ortsvorsitzender Stephan Beck
Stein: VdK Stein Clubräume | Stürze und Schwindel: Ursachen, Vermeidung und Behandlung
Referent: Professor Dr. Christian Maihöfner, Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Fürth

Stürze führen oft zu schweren gesundheitlichen Folgen. Nicht nur bei älteren Menschen zieht dies oft langwierige Heilungsprozesse hinter sich her. Ein Sturz kann jedem passieren; egal wie vorsichtig, egal wie schnell und egal wie alt man/frau ist.

Leider ist die Sturzgefahr bei älteren Menschen deutlich höher und bedauerlicherweise teilweise auch mit folgeschweren Schäden verbunden. Da sind schmerzhafte Prellungen noch das kleinere Übel. Allerdings ist eine Fraktur des Hüftgelenkes schon nicht mehr ganz so schnell und einfach zu verkraften.

Eine Reihe von neurologischen Erkrankungen ist oftmals die Ursache für vermehrte Stürze. Die verschiedenen Sturzursachen werden im Vortrag von Herrn Prof. Maihöfner näher erläutert. Ein wichtiges Thema ist auch die Sturzvermeidung. Schon kleine Veränderungen im persönlichen Umfeld, helfen die Gesundheit zu schützen und zu wahren. Herr Prof. Maihöfner zeigt uns therapeutischen Möglichkeiten auf, wie Stürze vermieden werden können.

Besuchen Sie unseren „Sozialstammtisch“ am
04. März 2016
um 19 Uhr in den Clubräumen in der Alexanderstraße 6

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und interessante Gespräche.

Ihr
VdK OV Stein


weitere Informationen finden Sie unter www.vdk.de/ov-stein
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.