AWO-OV Ammerndorf

20 Bilder

(Be)Rauschendes Weiherfest in Ammerndorf

Nach 16 Jahren Pause war es heuer endlich wieder soweit. Unter dem Motto „Griechenland“ organisierten und gestalteten die SPD Ammerndorf, die AWO Ammerndorf, das Gasthaus „Zur Sonne“ und das Bezirksjugendwerk Ober-und Mittelfranken gemeinsam ein wunderschönes Fest rund um den Weiher. Die Stimmung war riesig und selbst die zwei Sommerregenschauer schreckten die Besucher nicht vom Bleiben ab, war doch am Weiher eine ganze Menge...

20 Bilder

Weihnachtsfeier im AWO-Ortsverein Ammerndorf

Pünktlich zum ersten Adventswochenende fielen die ersten Schneeflocken. Perfekt für die Weihnachtsfeier des AWO-Ortsvereins Ammerndorf, denn so stellten sich gleich vorweihnachtliche Gefühle ein; Stollen und Plätzchen schmeckten viel besser. Der Flötenchor, unter Leitung von Frau Kietz, verstärkte die Stimmung und so manch einer summte die klassischen und modernen Weihnachtslieder mit. Auch unser Bürgermeister Herr Fritz,...

10 Bilder

Grüner Schwung im AWO-Seniorenclub

Am ersten Novembersonntag lud der AWO-Ortsverein Ammerndorf die Senioren wieder zum allmonatlichen Seniorencafe ein. Auch wenn uns das sonnige und milde Herbstwetter irritierte, so trafen wir uns doch schon zur Pelzmärtelfeier in diesem Jahr. Zunächst konnte bei Kaffee und Kuchen gemütlich geplaudert werden. Aber dann gab es noch eine etwas ungewöhnliche Überraschung – Frau Petra Knauer brachte mit ihren grünen Smoveyringen...

7 Bilder

AWO Ammerndorf – wieder am Herbstmarkt dabei!

Nach einigen Jahren Pause präsentierte sich der AWO-Ortsverein Ammerndorf erstmalig wieder beim Ammerndorfer Herbstmarkt. Es wurden Federweißer, Käsebrezen, Brot mit Obazda und Griebenschmalz angeboten. Die Kinder konnten ihr Glück am Glücksrad versuchen. Außerdem sammelten wir für den Behindertenbeauftragten des Landkreises Fürth Stephan Beck viele Unterschriften für seine Petition „Barrierefreie Bahnhöfe im Landkreis...

21 Bilder

AWO-Ortsverein Ammerndorf feiert rundes Jubiläum

Im August feierte der AWO-Ortsverein Ammerndorf seinen 40. Geburtstag und viele Gäste sind der Einladung ins gemütlich dekorierte Feuerwehrhaus gefolgt. Die Vorsitzende Rowena Praast übernahm die Begrüßung und freute sich sehr, dass der Landesvorsitzende Prof. Dr. Thomas Beyer die Festrede hielt. Auch der Gründungsvorsitzende Herr Joachim Stanek war anwesend und erzählte über die Anfänge der Arbeiterwohlfahrt in Ammerndorf....