Bayerische Meisterschaften

1 Bild

Stelldichein der Langstreckenläufer

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Forchheim | am 15.08.2016

REGION (pm/rr/mue) - Bereits zum 17. Mal steht am Sonntag, 4. September, der autofreie Sonntag mit dem sportlichen Schwerpunkt „Fränkische Schweiz-Marathon (FSM)“ auf dem Programm – aus diesem Anlass wird auch die Bundesstraße 470 wieder gesperrt. Seit in diesem Rahmen die Bayerischen Marathonmeisterschaften ausgetragen werden, hat die Attraktivität des Laufes deutlich gewonnen, was sich nach Angaben der Veranstalter in den...

1 Bild

Bayerische Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmmen 22.-24.07.2016 in Würzburg

Sybille Streicher
Sybille Streicher | Nürnberg | am 02.08.2016

Würzburg. 6x Gold, 15x Silber und 11 x Bronze holten die Altenfurter Schwimmer bei den diesjährigen Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Mit insgesamt 32 Medaillen konnten sie die Bilanz aus dem Vorjahr, wo man 20 Medaillen holte, noch einmal deutlich übertreffen. Insgesamt konnten acht der 14 gemeldeten Altenfurter Sportler Medaillen aus der Mainmetropole mit nach Hause nehmen. Erfolgreichste Altenfurterin...

1 Bild

Bibertstädtler Leichtathleten mischen oben mit

Leichtathletik Zirndorf
Leichtathletik Zirndorf | Zirndorf | am 19.07.2016

ERDING (mg) - Der Start in das Wettkampfwochenende in Erding war durchaus turbulent. Der Schock, durch Schwierigkeiten und deutlichen Verspätungen bei der Anreise, musste auf der Bahn erst einmal abgelegt werden. Die Organisatoren haben wieder tolle Bayerische Meisterschaften auf die Beine gestellt, nahezu alles verlief wie am Schnürchen. Den Auftakt lieferten Annemarie Hummel und Miriam Backer. Während es für Annemarie die...

1 Bild

Bayerische Meisterschaften „Lange Strecken“

Ursula Feeder
Ursula Feeder | Nürnberg | am 01.02.2016

Würzburg war in diesem Jahr der Treffpunkt für die Bayerischen Meisterschaften auf den sogenannten „langen Kanten“. Vergeben wurden die bayerischen Meistertitel in der offenen Altersklasse und in den Jahrgangswertun-gen über 1500m- und 800m Freistil, sowie auf den 400m Lagen. Mit am Start waren auch sieben Aktive der Schwimmabteilung des TSV Altenfurt. Sie schwammen zusammen mit ihren Sportkameraden der SG...

1 Bild

Bayerische Meisterschaften mit Höhen und Tiefen

Leichtathletik Zirndorf
Leichtathletik Zirndorf | Zirndorf | am 25.01.2016

FÜRTH (mg) - Nach den letzten Wochen harter Arbeit ging es nun am Wochenende des 23. und 24. Januar erneut nach Fürth. Bei den Bayerischen Meisterschaften der Aktiven und U18 wurde der TSV Zirndorf durch das rote Quartett Backer, Hummel, Pröger und Grun vertreten. Die blau-weißen Meisterschaften waren von Höhen und Tiefen geprägt, dies musste zu Beginn auch gleich Marcus Grun (Männer) erfahren. Er lieferte am Samstag den...

1 Bild

Wechsel von Dreispringerin perfekt

Leichtathletik Zirndorf
Leichtathletik Zirndorf | Zirndorf | am 14.12.2015

ZIRNDORF - Nachdem der Vereinswechsel im letzten Jahr noch gescheitert ist, dürfen wir nun Tina Pröger in Zirndorf wieder willkommen heißen. Sie hat bereits bis 2008 die Farben des TSV 1861 Zirndorf unter anderem bis auf Landesebene erfolgreich vertreten. Ab 1. Januar 2016 wird sie nun nach 7 Jahren Absenz in der Nachbarstadt Fürth wieder für die Bibertstadt die Spikes binden. Tina ist einigen wahrscheinlich noch als...

8 Bilder

DLRG Zirndorf bei der Bayerischen Meisterschaft 2012

Archiv Leserreporter
Archiv Leserreporter | Zirndorf | am 11.09.2015

ARCHIVBEITRAG Am Wochenende 07./08.07.12 fanden in Weißenburg die Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG-Jugend Bayern statt. Erstmals hatten sich aus dem OV Zirndorf in der Altersklasse 13/14 männlich Robin Althof und eine Mannschaft für die Teilnahme qualifiziert. Am Samstag konnte Robin Althof krankheitsbedingt nicht die auch von Ihm selbst gewünschten Leistungen zeigen und wurde leider nur 18. von 21...

5 Bilder

Bayerische Schüler- und Juniorenmeisterschaften mit Fürther Überraschungen

Archiv Leserreporter
Archiv Leserreporter | Fürth | am 11.09.2015

INGOLSTADT – Es war die Meisterschaft der Überraschungen für das LAC Quelle Fürth. Im Stabhochsprung stand plötzlich der 15-jährige Keno Harms ganz oben und setzte sich mit 3.80m gegen die besser notierte Konkurrenz durch. Genauso Max Zenger im Weitsprung mit 6.88m - Überraschungsgold mit Hausrekord. Trainingskameradin Regina Straub fügte ihrer Medaillensammlung über 400m eine Silberne hinzu, hatte aber mit mehr geliebäugelt....