Christian Schmidt

1 Bild

Goldenes Kleeblatt für Robert Schopflocher

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 26.08.2015

FÜRTH/BUENOS AIRES - Für seine großen Verdienste um das Wohl der Stadt Fürth wurde der gebürtige Fürther Robert Schopflocher mit dem Goldenen Kleeblatt ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte in Buenos Aires. Es traf sich gut, dass Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt in Argentinien unterwegs war, da konnte er die hohe Auszeichnung stellvertretend für Oberbürgermeister Thomas Jung dem 92-jährigen jüdischen...

1 Bild

Den Einbrechern keine Chance geben

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 28.07.2015

FÜRTH - (web) Im Rahmen eines Besuches in der Fürther Polizeiinspektion stellte der Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auch das neue Förderprogramm „Kriminalprävention durch Einbruchssicherung“ vor. Seit Jahren schon steigt die Zahl der Einbrüche in Wohnungen und Häusern dramatisch an, im Stadtgebiet Fürth waren es allein im Jahr 2014 rund 150 angezeigte Delikte. Mit dem neuen Förderprogramm wolle man „dieser...

1 Bild

Bundesminister Schmidt und Tim Mälzer zeichnen die Pestalozzischule Erlangen aus

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Erlangen | am 10.02.2015

ERLANGEN (pm/nf) – Bundesernährungsminister Christian Schmidt und Fernsehkoch Tim Mälzer gaben im Rahmen einer gemeinsamen Kochstunde in Berlin die Preisträger des Wettbewerbs KLASSE, KOCHEN! bekannt. In dem bundesweiten Wettbewerb wurden die besten Ideen zur Ernährungsbildung an Schulen gesucht. Auch die Pestalozzischule Erlangen ist unter den zehn Gewinnern einer Übungsküche. Die Schule überzeugte mit einem Film, in dem die...

1 Bild

Christoph Maier mag kein umständliches Geschwurbel

Willi Ebersberger
Willi Ebersberger | Fürth | am 12.11.2014

FÜRTH - Christoph Maier ist ein echter Dauerbrenner und hat die Entwicklung der Stadt Fürth in den vergangenen zwei Jahrzehnten mitgeprägt. Seit nunmehr 20 Jahren ist der 63-Jährige als Rechts-, Ordnungs- und Umweltreferent tätig. Schon seit 1978 saß Maier ehrenamtlich für die CSU im Fürher Stadtrat, 1994 wurde er zum berufsmäßigen Stadtrat und Referenten gewählt. Die nötige Kraft und Ausdauer für sein vielfältiges Amt holt...

1 Bild

Baggers nach Schmidt‘scher Art

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 07.10.2014

Beim Besuch der Fürther Michaelis-Kirchweih mit seiner Familie hat Christian Schmidt, Bundesminister und Fürther Bundestagsabgeordneter, es sich nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder die Schürze umzubinden und am Stand der Familie Grauberger selbst gebackene Baggers zu verkaufen. Nicola Grauberger (l.) und Renate Grauberger (r.) assistierten dem Minister hervorragende Backgenüsse. Auch die Kirchweihbesucher waren...

1 Bild

Tamara Hagmaier-Göttle erhält den Ludwig-Erhard-Preis

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 11.06.2014

FÜRTH (pm/vs) - Zum zwölften Mal wurde vergangene Woche in Fürth der Ludwig-Erhard-Preis verliehen. Für den ausgefallenen Vizekanzler Sigmar Gabriel hielt Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt die Festrede. Er übergab gemeinsam mit Evi Kurz, Vorsitzende des Ludwig Erhard Initiativkreises Fürth, die Auszeichnung an die Erlanger Sozialpsychologin Tamara Hagmaier-Göttle. Ausführlicher Bericht folgt nächste Woche im...