Frauenaurach

Beiträge zum Thema Frauenaurach

Lokales
Symbolfoto: © freepeoplea / AdobeStock

A3-Ausbau macht Umleitung erforderlich
Niederndorfer Straße drei Tage gesperrt

ERLANGEN (pm/ak) - Im Zuge der Erweiterung der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen auf sechs Fahrstreifen wird die Unterführung, welche die Niederndorfer Straße an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach unter der Autobahn hindurchführt, schrittweise abgebrochen und anschließend neu errichtet. Den Anfang macht der Abriss des nördlichen Teilbauwerks, das die Fahrtrichtung Frankfurt/Main trägt. Daher wird die Niederndorfer Straße im Bereich des Bauwerks vom 18.08.2023,...

  • Erlangen
  • 02.08.23
Freizeit & Sport

Sommerausstellung 2019
Aus der Geschichte Frauenaurachs - Jubiläumsausstellung - 100 Jahre Heimat- und Geschichtsverein Erlangen.de

In dieser Jubiläumsausstellung geben wir einen kleinen Einblick in unsere Forschungs- und Bewahrungsarbeit in Frauenaurach. Vor 37 Jahren, 1982, gründeten wir den Arbeitskreis Frauenaurach im Heimat- und Ge-schichtsverein Erlangen und das Museum im Amtshausschüpfla. Die Erforschung der interessanten Ortsgeschichte war eine große Her-ausforderung. Viel war aus dem Gedächtnis der Bewohner verloren ge-gangen. Eine gut recherchierte Chronik gab es nicht. Intensive Archivar-beit war notwendig. Aber...

  • Bayern
  • 31.05.19
Lokales
Bereits im Herbst des vergangenen Jahres fand ein Test statt und ich war mit der Kamera dabei, als der erste Probezug in Frauenaurach ankam.

Shuttlezug ab Freitag

Seit dem 28. März ist die Regnitzbrücke im Zuge der Staatsstraße St 2244 bei Bruck wegen Bauarbeiten total gesperrt. Eine Umleitung aus Richtung Herzogenaurach und umgekehrt über die A 3 und A 73 sowie den Büchenbacher Damm ist eingerichtet. Während der Schulferien war naturgemäß weniger Verkehr, das befürchtete Chaos blieb aus. Doch ab kommenden Montag, wenn die Schulen wieder beginnen, befürchten die verantwortlichen der Stadt erhebliche Verkehrsprobleme. Nun kam man beim Verkehrsverbund...

  • Erlangen
  • 31.03.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.