Goldenes Kleeblatt

1 Bild

Goldenes Kleeblatt für außergewöhnliches Engagement

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 25.04.2017

FÜRTH - (web) Willi Bluth und Gerhard Ermann sind neue Träger des Goldenen Kleeblatts. In einer Feierstunde im Schloss Burgfarrnbach wurden die beiden Fürther von Oberbürgermeister Thomas Jung ausgezeichnet. Seit nunmehr 45 Jahren ist Willi Bluth Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und war ab 1987 für 13 Jahre Vorsitzender der AWO-Fürth. Zudem gehört er seit 1973 dem AWO-Kreisverband an, war dort stellvertretender...

1 Bild

Verdiente Fürther mit dem Goldenen Kleeblatt geehrt

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 22.11.2016

FÜRTH - Für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement hat die Stadt Fürth Helga Pavlicek und Herbert Regel mit dem Goldenen Kleeblatt geehrt. Sichtlich bewegt nahm Helga Pavlicek Urkunde und Abzeichen von Oberbürgermeister Thomas Jung entgegen. Seit 50 Jahren ist sie SPD-Mitglied, vor allem frauenpolitische Themen lagen und liegen ihr am Herzen. Als Bezirksrätin setzte sie sich zudem für den Bereich Soziales und im...

1 Bild

Goldenes Kleeblatt für Helga Pavlicek und Herbert Reger

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 11.11.2016

FÜRTH - (web) Für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement hat die Stadt Fürth Helga Pavlicek und Herbert Regel mit dem Goldenen Kleeblatt geehrt. Sichtlich bewegt nahm Helga Pavlicek Urkunde und Abzeichen von Oberbürgermeister Thomas Jung entgegen. Seit 50 Jahren ist sie SPD-Mitglied, vor allem frauenpolitische Themen lagen und liegen ihr am Herzen. Als Bezirksrätin setzte sie sich zudem für den Bereich Soziales und...

1 Bild

Stadt Fürth verlieh zwei Mal das Goldene Kleeblatt

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 20.04.2016

FÜRTH - Dr. Habibullah Ghamin und Axel Wiemer wurden im Rahmen einer Feierstunde im Schloss Burgfarrnbach für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement mit dem Goldenen Kleeblatt ausgezeichnet. Bereits im Jahr 1971 kam Habibullah Ghamin von Afghanistan nach Deutschland, absolvierte hier sein Medizinstudium, heiratete und ließ sich als Allgemeinarzt in Burgfarrnbach nieder. Als sein Elternhaus 1993 bombardiert worden...

1 Bild

Goldenes Kleeblatt für Robert Schopflocher

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 26.08.2015

FÜRTH/BUENOS AIRES - Für seine großen Verdienste um das Wohl der Stadt Fürth wurde der gebürtige Fürther Robert Schopflocher mit dem Goldenen Kleeblatt ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte in Buenos Aires. Es traf sich gut, dass Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt in Argentinien unterwegs war, da konnte er die hohe Auszeichnung stellvertretend für Oberbürgermeister Thomas Jung dem 92-jährigen jüdischen...