Hilpoltstein

2 Bilder

Kasper und die Weihnachtskekse

Daniela Zibi
Daniela Zibi | Roth | am 27.11.2016

Hilpoltstein: Residenz Hilpoltstein | Die Hilpoltsteiner Spielkiste führt am Hilpoltsteiner Weihnachtsmarkt das turbulente und lustige Kasperltheater "Kasper und die Weihnachtskekse" auf. Großmutters Weihnachtskekse sind gestohlen worden, wer hat sie geklaut? Seppl tappt in eine Falle und kommt alleine nicht mehr heraus, wer kann ihm helfen? Bello ist verschwunden, wo steckt er? Na, seid ihr neugierig geworden? Die Antworten erfahrt ihr in der...

28 Bilder

Zum Thema Calligraphy - Deine schöne Handschrift

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Lauf | am 16.07.2016

Hallo, liebe Meisterschüler in den Kursen bei Gunter Kaufmann! Bald gehen unsere Kurse in Lauf wieder los. Ich habe eine Materialliste entworfen, welche Materialien wir diesmal benötigen und was sie kosten werden. Die Liste ist noch nicht vollständig. Änderungen vorbehalten. Wenn Du Dich zum VHS-Kurs anmeldest und mir vor Kursbeginn Bescheid gibst, werde ich dir die Materialliste gerne zuschicken. Sonst erhälst Du die...

1 Bild

Herren 50 spielen nächstes Jahr Bezirksklasse!

Marco Gärtner
Marco Gärtner | Landkreis Roth | am 11.07.2016

Im Derby gegen Hilpoltstein konnte die Herren 50 Mannschaft des Tennisclub Allersberg den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 perfekt machen, während auch die Damenmannschaft ihr drittes Spiel in der laufenden Saison gewinnen konnte. In Bestbesetzung traten die Herren 50 zu ihrem letzten Saisonspiel zuhause gegen den TV Hilpoltstein an und konnten ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht werden. Schon nach den Einzeln war die...

40 Bilder

Jahresausstellung 2016 in der Residenz Hilpoltstein ist eröffnet.

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Nürnberger Land | am 02.07.2016

Hilpoltstein: Residenz Hilpoltstein | Zur Vernissage waren etwa 100 Gäste anwesend. Die Spannung auf die gezeigten Kunstwerke war groß. Hier sind ein paar unvollständige Eindrücke. Weitere Details folgen. Herzliche Grüße Gunter Kaufmann

22 Bilder

Jahresausstellung des Kunstvereins SPECTRUM

Gunter Kaufmann
Gunter Kaufmann | Landkreis Roth | am 24.06.2016

Hilpoltstein: Residenz Hilpoltstein | Bildende Kunst im Landkreis Roth e.V. vom 01. Juli bis 04. September 2016. U.a. stellt aus der bekannte Aquarell- und Portraitmaler Gunter Kaufmann - in der Residenz Hilpoltstein. Stadt Hilpoltstein - Residenzkultur, Kirchstraße 1, 91161 Hilpoltstein. Ich würde mich über Ihren Besuch sehr freuen. Mit ein bißchen Glück treffen Sie mich an während eine Demo, die ich vorführe zum Thema Aquarell malen, Porträt malen und...

18 Bilder

Ausstellung "Lebenslust" in Hilpoltstein

Edith Link
Edith Link | Landkreis Roth | am 05.06.2016

Hilpoltstein: Residenz | Hilpoltstein (li) In der Residenz ist die Ausstellung "Lebenslust" noch bis Ende Juni zu sehen.

2 Bilder

Roman: Ist unsere Seele unsterblich? - „Wie der Wind die Liebe fand“

Christiane Landgraf
Christiane Landgraf | Bayern | am 06.11.2015

Hilpoltstein, den 06.11.2015 – Mit „Wie der Wind die Liebe fand“ gibt Nina Leisten, eine Jungautorin aus Franken, im Self-Publishing-Verfahren ihr Debüt als Autorin einer Fantasyromanze rund um den theologischen Ansatz der Seelenwanderung. Lilou – die Hauptfigur in „Wie der Wind die Liebe fand“ - ist ein unsichtbarer, weiblicher Seelenkörper, gefangen in der Zwischenwelt. Denn sie wurde vorzeitig aus ihrem letzten Leben...

Enklers großer Trödelmarkt

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 01.09.2015

Hilpoltstein: Volksfestplatz | Telefon: 09852/ 908975

1 Bild

Bürgermeisterkandidatin Ulla Dietzel stellt sich vor

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Schwabach | am 19.02.2014

HILPOLTSTEIN (pm/vs) - Ulla Dietzel ist 49 Jahre alt und wurde in München geboren. Sie lebt seit 25 Jahren in Hilpoltstein, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Ulla Dietzel arbeitet aktuell als Referentin und Trainerin im Gesundheits- und Seniorensport. In der Vorstandschaft vom TV-Hilpoltstein hat sie ihre Aufgabe als Gleichstellungsbeauftragte und Übungsleiterin. Im Bayerischen Turnverband ist sie als...