KulturTouren

Beiträge zum Thema KulturTouren

Freizeit & Sport
Foto: Rüdiger Kretschmann

KulturTour nach Neumarkt im Zweier-Pack: Wir sind, was wir sammeln!

Die letzten KulturTouren des KulturNetzwerkes Schwarzenbruck in diesem Jahr führten nach Neumarkt. Im Lothar-Fischer-Museum ist eine ganz besondere und höchst interessante Ausstellung zu sehen. Unter dem Ausstellungstitel "Wir sind, was wir sammeln" zeigt das Museum bis Februar eine der bedeutendsten süddeutschen Privatsammlungen, die in diesem Umfang öffentlich noch nie gezeigt worden ist. Grund genug für Francoise Werner - im KulturNetzwerk für die KulturTouren verantwortlich - dorthin...

  • Oberpfalz
  • 15.12.16
Freizeit & Sport
2 Bilder

KulturTour(en) zu den Verborgenen Oasen in Nürnberg

Wenn das KulturNetzwerk Schwarzenbruck einlädt zu KulturTouren, muss man(n) schnell sein, um noch ein Plätzchen zu ergattern. Und wenn eine solche Tour nach Nürnberg führt, dann gibt’s oft so viele Anmeldungen, dass Francoise Werner (die Organisatorin dieser Touren) gleich eine zweite Möglichkeit anbieten muss. So geschehen am 18. und eben auch am 19. Februar: es ging zu den Verborgenen Oasen in Nürnberg. Wohin es dort genau ging, können wir natürlich nicht verraten (dann wären es ja keine...

  • Nürnberger Land
  • 23.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.