lotterie

Beiträge zum Thema lotterie

Panorama
Symbolfoto: Tom Weller/dpa

Die Zeit drängt
Bayern sucht den Lotto-Millionär!

MEMMINGEN (dpa/lby/mue) - Hosentasche, Schublade, Schrank, Rucksack: Durchwühlen Sie Ihren Haushalt, falls Sie im Dezember 2019 einen Lotto-Spielschein im Raum Memmingen abgegeben haben. Es bleibt nur noch bis Silvester Zeit, diesen einzulösen und als Besitzer des «BayernMillionen»-Loses mit der Nummer 426492 eine Million Euro zu kassieren. Wie Lotto Bayern in München mitteilte, haben sich die Gewinnerin oder der Gewinner bislang nicht gemeldet - und das knapp vier Jahre nach der Verlosung....

  • Bayern
  • 24.10.23
Panorama
Foto: Inga Kjer/dpa/archiv

Glückspilz des Jahres
90 Millionen Euro für einen 25-jährigen Oberfranken!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Ein besonders glückliches Händchen hatten 17 bayerische Lottospieler im vergangenen Jahr. Sie erzielten beim Glücksspiel Millionenbeträge, wie das Bayerische Finanzministerium am Dienstag mitteilte. 90 Millionen Euro bekam demnach allein ein 25-Jähriger aus Oberfranken ausgezahlt - so viel wie nie zuvor in Bayern. Während bei der Staatlichen Lotterieverwaltung 2020 im Vergleich zum Vorjahr 76 Millionen Euro mehr Spieleinsätze eingingen, litten die bayerischen Spielbanken den...

  • Nürnberg
  • 05.01.21
Ratgeber
Sechs Richtige im Lotto – davon träumt wohl jeder manchmal. | Foto: ronstik – 573633481 / Shutterstock.com
2 Bilder

Lotto-Gewinner holt elf Millionen nicht ab

Ein Lotto-Gewinner aus Baden-Württemberg wird immer noch gesucht. Satte 11,3 Millionen Euro hatte der Unbekannte bereits im März dieses Jahres mit sechs Richtigen sowie der passenden Superzahl gewonnen. Doch abgeholt wurde der Gewinn trotz öffentlicher Fahndung durch die Lotto-Gesellschaft nicht. Die erste Frist für den Glückspilz ist jetzt verstrichen. Die zweite sollte er aber einhalten, will er seinen Gewinn gültig machen. Er wäre aber nicht der erste Gewinner, der seinen Jackpot...

  • Nürnberg
  • 14.07.17
Lokales
(v.l.n.r. Claudia Bärnthol (Pflegedienstleitung), Goerkem Kaya (Mitarbeiter der VW-Feser GmbH), Monika Kaut (Stellv. Pflegedienstleitung) und Jürgen Meier (Vorstand Diakonie). | Foto: Goerkem Kaya

5.000 Euro Unterstützung für die Diakonie Roth-Schwabach

Über einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro aus den Erträgen der GlücksSpirale durfte sich in diesem Jahr das Diakonische Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Schwabach e.V. freuen. Diese Mittel ermöglichten die Anschaffung eines neuen Seat Mii für den ambu-lanten Pflegedienst im Landkreis Roth und der Stadt Schwabach mit den Umgemeinden. Die Mitarbeitenden der ambulanten Diakoniestation pflegen, betreuen und beraten rund 250 Menschen dort, wo sie sich wohl fühlen: zu Hause. Das ambulante...

  • Schwabach
  • 10.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.