Lotto

Beiträge zum Thema Lotto

Panorama
Symbolfoto: Tom Weller/dpa

Die Zeit drängt
Bayern sucht den Lotto-Millionär!

MEMMINGEN (dpa/lby/mue) - Hosentasche, Schublade, Schrank, Rucksack: Durchwühlen Sie Ihren Haushalt, falls Sie im Dezember 2019 einen Lotto-Spielschein im Raum Memmingen abgegeben haben. Es bleibt nur noch bis Silvester Zeit, diesen einzulösen und als Besitzer des «BayernMillionen»-Loses mit der Nummer 426492 eine Million Euro zu kassieren. Wie Lotto Bayern in München mitteilte, haben sich die Gewinnerin oder der Gewinner bislang nicht gemeldet - und das knapp vier Jahre nach der Verlosung....

  • Bayern
  • 24.10.23
Panorama
Symbolbild.  | Foto: © Anton Minayev/Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung

Glückspilz um 1,3 Mio Euro reicher
Millionengewinn geht nach Mittelfranken!

NÜRNBERG (pm/nf) – Zum 10. Mal in diesem Jahr schüttet die Glücksgöttin ihr Füllhorn über Bayern aus und macht den Traum vom Millionengewinn wahr.  In Mittelfranken gibt es seit kurzem eine neue Millionärin oder einen neuen Millionär. Der Glückspilz kann sich über fast 1,3 Millionen Euro freuen. Bei der Mittwochsziehung im LOTTO 6aus49 hatte der anonyme Spielteilnehmer mit den angekreuzten Zahlen 22, 30, 35, 39, 41 und 45 den richtigen Riecher. Lediglich bei der Superzahl 6 lag er ganz knapp...

  • Nürnberg
  • 02.06.23
Panorama
Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Jetzt wird der Ehemann überrascht
Wieder eine Fränkin im Lottoglück!

REGION (dpa/lby) - Mehr als 1,2 Millionen Euro hat eine 68-Jährige aus Unterfranken im Lotto gewonnen. Den Spielschein habe sie gekauft, als sie ein Geschenk für ihren Enkel besorgt habe, berichtete Lotto Bayern am Donnerstag. Mit dem Geld möchte sie ihren langjährigen Ehemann überraschen. Der Mitteilung zufolge gewann die Frau mit den Zahlen 6, 11, 12, 20, 25 und 37. Nur bei der Superzahl lag sie daneben.

  • Nürnberg
  • 26.01.23
Panorama
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. | Foto:  Tom Weller/dpa/Symbolbild

So viele Lotto-Millionäre gab es 2022
Der höchste Gewinn ging nach Berlin

HANNOVER/MÜNCHEN (dpa/vs) - Sind Sie auch dabei? - 2022 hat das Lotto-Spielen wieder zahlreiche Menschen reich gemacht. Anbei ein Rückblick: Bundesweit 187 Glückspilze sind im vergangenen Jahr Lotto-Millionäre geworden. Ein Jahr zuvor waren es 181. Den höchsten je in Deutschland erzielten Lotteriegewinn von 120 Millionen Euro erhielt im vergangenen November ein Eurojackpot-Spieler aus Berlin, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) in Hannover mitteilte. Ein Gewinn von mehr als 110...

  • Bayern
  • 04.01.23
Panorama
Die Lottokugeln haben einer 79-Jährigen aus Oberbayern Glück gebracht.  | Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild

Lotto-Glückspilz des Tages
79-Jährige holt sich fünf Millionen Euro ab

MÜNCHEN (dpa) - Die Suche nach einer Gewinnerin von rund fünf Millionen Euro in Oberbayern ist beendet. Eine 79-Jährige habe inzwischen die Quittung für den Spielschein mit sechs Richtigen vom 21. Dezember vorgelegt, teilte Lotto Bayern mit. Damit stünden ihr exakt 5.050.127 Euro zu. «Ich habe zuerst geweint, dann gelacht, dann wieder geweint», zitierte Lotto Bayern die Gewinnerin. Sie habe aber noch keinen Kopf dafür gehabt, weitere Pläne zu machen, sagte die Frau demnach. Sie müsse «alles...

  • Nürnberg
  • 30.12.22
Panorama
In Mittelfranken gibt es einen Lotto-Millionär, der sich noch nicht gemeldet hat. | Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

1,5 Millionen gehen nach Mittelfranken
Lotto-Gewinner gesucht!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Lotto Bayern sucht in Mittelfranken den Gewinner oder die Gewinnerin von rund 1,5 Millionen Euro. Um das Geld zu erhalten, müsse sich der oder die Unbekannte mit der Quittung des Spielscheins bis spätestens Ende 2025 bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung melden, teilte Lotto Bayern in München mit. Auf einem Tippfeld seien die am Mittwoch gezogenen sechs Richtigen 4, 14, 16, 30, 37 und 39 angekreuzt worden, nur die Superzahl habe nicht gestimmt. Damit stünden...

  • Bayern
  • 09.12.22
Panorama
Der Eurojackpot war mit 120 Millionen Euro prall gefüllt. | Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Eurojackpot ist geknackt
Stell dir vor, du gewinnst 120 Millionen Euro!

BERLIN (dpa/nf) - Der mit 120 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot ist geknackt worden. Der Schein mit der glücklichen Zahlenkombination wurde in Berlin abgegeben - für Deutschland ist die Gewinnsumme ein Rekord. Bisher hat sich der Gewinner oder die Gewinnerin nicht gemeldet, wie der Sprecher von Lotto Berlin, Thomas Dumke, sagte. Der Schein für 20,50 Euro sei am Dienstag kurz vor Annahmeschluss anonym in einer Annahmestelle im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf abgegeben worden. Was empfiehlt...

  • Nürnberg
  • 09.11.22
Panorama
Foto:  Philipp von Ditfurth/dpa/Illustration

Dieser Tipp bringt Glück
Lotto-Spieler aus Franken gewinnt 3 mal mit gleichen Zahlen

REGION  (dpa) - Ein Lottospieler aus Unterfranken hat im Lotto rund 1,3 Millionen Euro gewonnen. «Das ist das dritte Mal, dass ich mit diesen Zahlen bei Lotto 6 aus 49 gewinne», sagte der Mann, der seit der Ziehung am 3. September gesucht wurde,  so Lotto Bayern. Die Zahlen 3, 6, 36, 39, 43 und 49 hatten ihm schon zweimal zuvor Glück gebracht - und fünf Richtige beschert. Von dem ersten Gewinn 1989 - damals rund 9000 Mark - leisteten er und seine Frau sich ihre Hochzeit samt Flitterwochen, wie...

  • Nürnberg
  • 23.09.22
Panorama
Im Eurojackpot purzeln die Gewinnrekorde.  | Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Obergrenze im Eurojackpot: 120 Millionen
Lotto-Gewinnrekord für Deutschland: Sagenhafte 92 Millionen Euro möglich!

HELSINKI/MÜNSTER (dpa) - Weil im Eurojackpot die Obergrenze auf 120 Millionen Euro angehoben wurde, könnte es am Dienstag nach der Ziehung der Zahlen im finnischen Helsinki (gegen 19.00 Uhr) einen Gewinnrekord für Deutschland geben. Bislang war die Gewinnsumme bei 90 Millionen Euro gedeckelt. Die 18 Teilnehmerländer hatten zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie Ende März 2022 die Regeln geändert. Zum einen wurde neben dem Freitag mit dem Dienstag ein zweiter Ziehungstag eingeführt,...

  • Nürnberg
  • 17.05.22
Panorama
Foto:  Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

Lotto-Glück
77-jähriger Oberpfälzer gewinnt fast 3,8 Millionen Euro!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Über 3,77 Millionen Euro hat ein Oberpfälzer im Lotto gewonnen. Der 77-Jährige habe sechs Tippfelder richtig angekreuzt und zudem an der Zusatzlotterie Spiel 77 erfolgreich teilgenommen, teilte Lotto Bayern am Montag in München mit. Dies habe dem Mann eine Gewinnsumme von exakt 3 777 809,80 Euro beschert. Nach Angaben des Spielers solle die stattliche Summe seiner Familie und seiner Firma zugutekommen, hieß es von Lotto Bayern.

  • Nürnberg
  • 12.04.22
Panorama
Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

Eurojackpot
49 Millionen gehen an Unbekannten aus Bayern!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Unbekannt und um 49 Millionen Euro reicher: Das ist ein Lottospieler aus Bayern. Der Glückliche bekommt die zweithöchste Summe, die jemals jemand aus dem Freistaat im Eurojackpot gewonnen hat. Näheres zum Gewinner oder der Gewinnerin sei nicht bekannt, sagte ein Sprecher von Lotto Bayern am Montag. Mit fünf Richtigen und zwei richtigen Eurozahlen habe der Spieler oder die Spielerin bei der Ziehung am Freitagabend den Jackpot geknackt. Sonst habe niemand aus den 18...

  • Nürnberg
  • 13.09.21
Panorama
Foto:  Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

Lotto-Glück: Überraschung nach dem Urlaub
Franke gewinnt über 2,4 Millionen Euro im Lotto

MÜNCHEN (dpa/lby) - Knapp zweieinhalb Millionen Euro hat ein Lottospieler aus Unterfranken gewonnen. Die frohe Botschaft erreichte den Mann direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub, wie Lotto Bayern am Donnerstag mitteilte. Der selbstständige Unternehmer hatte bei der Mittwochsziehung sechs Richtige im Spiel «6aus49» und hat damit 2.463.231,90 Euro gewonnen. «Eigentlich könnten wir jetzt die Koffer gepackt lassen und gleich nochmal verreisen», sagte der 45-Jährige der Lotteriegesellschaft. Seine...

  • Nürnberg
  • 27.08.21
Panorama
Foto: Inga Kjer/dpa/Illustration

Schaffe, schaffe Häusle baue...
Lottoschein ist über 2,5 Millionen Euro wert!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Auf einen in Schwaben abgegebenen Lottoschein ist ein Gewinn von mehr als 2,5 Millionen Euro entfallen. Noch sei nicht bekannt, wer die Summe gewonnen habe, teilte Lotto Bayern am Donnerstag mit. Der Tippschein, auf dem die Zahlen im Spiel 77 bei der Mittwochsziehung richtig waren, sei anonym im Regierungsbezirk Schwaben aufgegeben worden. Die Tipperin oder der Tipper könne sogar noch mehr Geld gewinnen, hieß es. Denn der Spielschein nehme noch bis 21. April an weiteren...

  • Nürnberg
  • 15.04.21
Panorama
Smbolfoto: Tom Weller / dpa

20 Milliarden Euro Gewinne
Stolze 1.033 Millionäre in 75 Jahren Lotto!

MÜNCHEN (dpa/lby/mue) - Jackpot und Jubelschreie: Lotto Bayern feiert dieser Tage 75-jähriges Bestehen. «75 Jahre Staatliche Lotterieverwaltung in Bayern bedeutet: Insgesamt 20 Milliarden Euro an Gewinnen, über 1.000 neue Millionäre und Einzelgewinne bis zu 90 Millionen Euro», berichtet Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker (CSU). 
Die staatliche Einrichtung besteht bereits seit 12. März 1946: Wegen des Wohnraummangels nach dem Zweiten Weltkrieg veranstaltete man seinerzeit für die...

  • Nürnberg
  • 11.03.21
Panorama
Foto: : Tom Weller/dpa

Sagenhaftes Glück in der ersten Woche von 2021
Zwei neue Lotto-Millionäre in Franken!

München (dpa/lby) - Für zwei Franken sind die Wünsche für ein gutes neues Jahr schon in der ersten Woche in Erfüllung gegangen - zumindest was das Geld angeht: Wie Lotto Bayern mitteilte, gewannen sie am Donnerstag bei der Lotterie Bayern-Millionen jeweils eine Million Euro. Die 40 und 32 Jahre alten Glückspilze seien in Mittelfranken und Oberfranken zuhause. Die Lotterie Bayern-Millionen gab es seit Oktober 2020 und war bis Dreikönig spielbar.

  • Nürnberg
  • 08.01.21
Panorama
Foto: Inga Kjer/dpa/archiv

Glückspilz des Jahres
90 Millionen Euro für einen 25-jährigen Oberfranken!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Ein besonders glückliches Händchen hatten 17 bayerische Lottospieler im vergangenen Jahr. Sie erzielten beim Glücksspiel Millionenbeträge, wie das Bayerische Finanzministerium am Dienstag mitteilte. 90 Millionen Euro bekam demnach allein ein 25-Jähriger aus Oberfranken ausgezahlt - so viel wie nie zuvor in Bayern. Während bei der Staatlichen Lotterieverwaltung 2020 im Vergleich zum Vorjahr 76 Millionen Euro mehr Spieleinsätze eingingen, litten die bayerischen Spielbanken den...

  • Nürnberg
  • 05.01.21
Panorama
Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Franken ist ein gutes Pflaster für Lottospieler
Oberfranken: Rentnerin gewinnt fast zehn Millionen Euro!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Fast 10 Millionen Euro hat eine Rentnerin aus Oberfranken im Lotto gewonnen. Sechs Gewinnzahlen und die Superzahl habe sie im Spiel «6 aus 49» richtig getippt, teilte ein Sprecher von Lotto Bayern am Mittwoch mit. In das Spiel investiert habe die 60-Jährige nur 4,50 Euro. Eigentlich kreuzt sie die Zahlen auf ihrem Lottoschein immer frei nach Lust und Laune an, wird die Gewinnerin zitiert. Aber: «Diesmal zog ich aus unerklärlichen Gründen ganz bewusst die 18 der 19 vor,...

  • Nürnberg
  • 02.09.20
Panorama
Foto:  picture alliance / dpa/Illustration/Symbolbild

Der Gewinner hat sich noch nicht gemeldet
Ein weiterer fränkischer Glückspilz holt mehr als 9.7 Millionen Euro im Lotto!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Ein Glückspilz aus Oberfranken hat mehr als 9,7 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Beim Spiel «6 aus 49» tippte der noch unbekannte Spieler neben den Gewinnzahlen auch die Superzahl richtig, wie ein Sprecher von Lotto Bayern am Donnerstag mitteilte. Sein Spieleinsatz habe 4,50 Euro betragen. Der Lotto-Spieler teilt sich den mehr als 29 Millionen Euro schweren Jackpot mit zwei anderen Spielern aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Dem Sprecher zufolge habe sich der unbekannte...

  • Nürnberg
  • 20.08.20
Lokales
Foto: Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/

Glückspilz bei ,,6 aus 49"
Mittelfranke gewinnt mehr als 17 Millionen Euro im Lotto

NÜRNBERG (dpa/lby) - Mehr als 17 Millionen Euro hat ein Mittelfranke im Lotto gewonnen! ,,Für alle Lotto-Spieler aus diesem Regierungsbezirk heißt es deshalb: Spielscheine raus und Zahlen vergleichen“, teilte Lotto Bayern am Montag mit. Der zunächst unbekannte Glückspilz tippte beim Spiel ,,6 aus 49“ auf die Zahlen 14, 21, 24, 27, 42, 49 und die Superzahl 4. Er könne seinen Gewinn bis Ende 2023 einfordern.

  • Nürnberg
  • 29.06.20
Ratgeber
Die Lotterieziehung 6 aus 49 ist die wohl bekannteste Form des Lotteriespiels. Doch auch andere Anbieter und Spielvarianten erfreuen sich wachsender Beliebtheit. | Foto: pixabay.com © Hermann (CC0 Public Domain)

Der deutsche Glücksspielmarkt in Zahlen: Wer spielt, was wird gespielt und warum?

SERVICE (se/fi) - Der Umsatz von Wetten und Lotteriespielen liegt in Deutschland traditionell zwischen 8.150 Millionen Euro Umsatz (2012) und 10.797 Millionen Euro Umsatz (2004). Diesen Schwankungen sind die Umsätze erlegen – und zwar im Betrachtungszeitraum zwischen 2002 und 2015. Grund genug den Markt einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Der deutsche Glücksspielmarkt in Zahlen Wer sich einem Phänomen nähern möchte, skizziert zunächst den Rahmen. Diese Zahlen lassen sich zum deutschen...

  • Nürnberg
  • 31.01.18
Ratgeber
Sechs Richtige im Lotto – davon träumt wohl jeder manchmal. | Foto: ronstik – 573633481 / Shutterstock.com
2 Bilder

Lotto-Gewinner holt elf Millionen nicht ab

Ein Lotto-Gewinner aus Baden-Württemberg wird immer noch gesucht. Satte 11,3 Millionen Euro hatte der Unbekannte bereits im März dieses Jahres mit sechs Richtigen sowie der passenden Superzahl gewonnen. Doch abgeholt wurde der Gewinn trotz öffentlicher Fahndung durch die Lotto-Gesellschaft nicht. Die erste Frist für den Glückspilz ist jetzt verstrichen. Die zweite sollte er aber einhalten, will er seinen Gewinn gültig machen. Er wäre aber nicht der erste Gewinner, der seinen Jackpot...

  • Nürnberg
  • 14.07.17
Ratgeber
Mag man dem Online-Lotto Anbieter glauben, sind das die Glückszahlen für Ostern. | Foto: oh/Tipp24.com

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Sind das die Lotto Glückszahlen für Ostern?

REGION (nf) - Weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt und passionierte Lotto-Spieler jedes Mal aufs Neue auf den großen Gewinn hoffen, hat der Online-Lotto-Anbieter Tipp24.com jetzt die am häufigsten gezogenen Zahlen ermittelt. Nun können Sie selbst entscheiden, welches Ei Ihnen der Osterhase ins Nest legt... 3, 5, 35, 43, 46, 48 – so lauten angeblich die Glückszahlen zu Ostern. Die gezogenen Gewinnzahlen der vergangenen Ostersamstags-Ziehungen wurden untersucht und die häufigsten...

  • Nürnberg
  • 11.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.