Nürnberger Stadtrat

Beiträge zum Thema Nürnberger Stadtrat

Lokales
Nürnbergs ehemaliger FDP-Stadtrat Utz W. Ulrich. | Foto: bayernpress
9 Bilder

Große Trauer um den ehemaligen Nürnberger FDP-Stadtrat Utz W. Ulrich

NÜRNBERG (pm/nf) - Die Nachricht vom Tod des langjährigen ehrenamtlichen Stadtrats Utz W. Ulrich hat im Rathaus Trauer ausgelöst. Wie die Familie am vergangenen Samstag bekanntgegeben hatte, ist der Freidemokrat am 27. August 2017 im Alter von 78 Jahren gestorben. In einer ersten Würdigung sagte Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly: „Utz Ulrich war ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker und ein Liberaler mit Ecken und Kanten. Fest in der Nürnberger Gesellschaft verwurzelt und eng vernetzt,...

  • Nürnberg
  • 04.09.17
Lokales
Dr. Klemens Gsell (l., auf dem Bild mit Sebastian Brehm) wurde mit großer Mehrheit zum Bürgermeister wiedergewählt. Zu seinem Ressort gehören ab jetzt SportService und Frankenstadion. | Foto: J.R. Braun

Dr. Klemens Gsell mit großer Mehrheit wiedergewählt

NÜRNBERG (pm/nf) - Die CSU-Stadtratsfraktion gratuliert Dr. Klemens Gsell zur Wiederwahl als Bürgermeister. In der konstituierenden Sitzung des Nürnberger Stadtrates wurde Gsell mit großer Mehrheit erneut zum ,,Schul"-Bürgermeister gewählt. Ergänzt wird sein Geschäftsbereich künftig um die Themen SportService und Frankenstadion. ,,Ich freue mich sehr, dass Klemens Gsell seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann. Schule und Sport ´aus einem Guss´ wird einer der wichtigsten Bereiche für die...

  • Nürnberg
  • 02.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.