Neujahrsgruß

Beiträge zum Thema Neujahrsgruß

Lokales
Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König.  | Foto: Christine Dierenbach / Stadt Nürnberg

Themen im Jahr 2022
Neujahrs-Gruß von Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König

Liebe Nürnbergerinnen und Nürnberger, ich wünsche Ihnen ein frohes, gesundes neues Jahr 2022! Das Jahr 2021, das nun hinter uns liegt, war für viele Menschen belastend und so ganz anders, als wir es uns eigentlich gewünscht hatten. Wir hatten doch alle gehofft, dass die Pandemie für beendet erklärt werden kann. Dem ist leider nicht so. Wir werden auch im neuen Jahr Corona bekämpfen müssen. Wenn ich „wir“ sage, so meine ich uns alle, die gesamte Stadtgesellschaft. Ja, Politik und Verwaltung...

  • Nürnberg
  • 29.12.21
Lokales
Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly blickt auf 2017 zurück und will seinen Optimismus mit den MarktSpiegel-Leserinnen und -Lesern teilen. | Foto: Archiv/oh

Neujahrsgrüße für die MarktSpiegel-Leser von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly: Was ihn optimistisch stimmt!

Liebe Nürnbergerinnen und Nürnberger, beim Blick zurück hätte ich gerne einmal gesagt: Im vergangenen Jahr war in Nürnberg, Deutschland und aller Welt alles in bester Ordnung, so könnte es weitergehen. Doch natürlich ist das leider auch 2017 nicht der Fall gewesen. In Syrien ist der Krieg immer noch nicht vorbei. Wir schauen auf Konflikte in aller Welt, auf die Vertreibung der Rohingyas in Myanmar, es gibt Dürrekatastrophen, Überschwemmungen und Terror, auch bei uns. Gutes und...

  • Nürnberg
  • 29.12.17
Lokales
Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg Dr. Ulrich Maly. | Foto: Stadt Nürnberg/Peter Dörfel

Neujahrsgruß von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly

Diese Botschaft richtet Dr. Ulrich Maly zum Jahreswechsel an die Nürnbergerinnen und Nürnberger ,,Liebe Nürnbergerinnen und Nürnberger, der Blick auf die Kriegs- und Krisenregionen stimmt auch am Ende dieses Jahres traurig. Die Bilder aus Aleppo machen betroffen. Gewalt und Hass bestimmen das Handeln vieler. Vor Weihnachten hat der Anschlag in Berlin gezeigt, dass auch wir in Deutschland zum Ziel von terroristischen Akten mit vielen Opfern werden können. Die Welt – so hört man immer wieder...

  • Nürnberg
  • 30.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.