Peter Maskow

3 Bilder

Rätsel-Spaß bei der Volksfest-Bierprobe! Wer hält denn HIER die Gsichter in den Krug?

NÜRNBERG (mask) - Rund zwei Millionen Besucher werden vom 25. August bis 10. September wieder an den Dutzendteich pilgern – zum Nürnberger Herbstvolksfest. Jetzt die traditionelle Bierprobe mit 100 geladenen Gästen im Tucherhof! Rund 9 Euro wird die Maß heuer kosten. Tucher hat ein spezielles ,,Übersee Export" eingebraut, das vollmundig-süffig und honiggelb in die Krüge fließt. Stichwort Krüge: erkennen Sie, wer auf unserem...

1 Bild

Neues Amt für Prof. Dr. Dr. Wolf Drescher

REGION (mask) - Prof. Dr. Dr. Wolf Drescher ist neuer erster Vorsitzender der leitenden Orthopäden und Unfallchirurgen (VLOU) in Bayern. Drescher ist Chefarzt der Klinik für orthopädische Chirurgie der unteren Extremitäten & Endoprothetik am Krankenhaus Rummelsberg.

1 Bild

Frauen-Union: Barbara Regitz einstimmig wiedergewählt

REGION (mask) - Ohne jede Gegenstimme wurde Stadträtin Barbara Regitz als Vorsitzende der Frauen-Union Nürnberg-Fürth-Schwabach bestätigt und geht in die vierte Amtszeit! Stellvertreterinnen: Dagmar Wöhrl, Petra Guttenberger, Monika Heinemann und Adelheid Seiferth

1 Bild

Dr. Alfred Estelmann geht in den Ruhestand

NÜRNBERG (mask) - Als Assistenzarzt der Kinderklinik fing der Nürnberger Dr. Alfred Estelmann vor 34 Jahren am Klinikum Nürnberg (2370 Betten, 6200 Mitarbeiter) an. Seit 2007 war er Vorstand. Zum 1. September geht er in Ruhestand.

9 Bilder

Auf Mallorca! Hollywoodstar Andie MacDowell feiert mit Frankens VIP-Makler Remus

REGION (mask) - Urlaubszeit! Marcel Remus, Franke & TV-Immobilienmakler, gab jetzt im neuen ,,Llaut Palace" Hotel auf Mallorca zum vierten Mal die begehrteste Party der Insel: die „Marcel Remus Lifestyle Night“.Stargast bei 37 Grad Hitze: Hollywoodstar Andie MacDowell (,,Vier Hochzeiten und ein Todesfall"). Remus (2008 ausgewandert): ,,Millionenschwere Gäste! Vor Aufregung konnte ich den ganzen Tag nichts essen." Heimweh?...

1 Bild

Die ,,Grießnockerlaffäre" rockt Fürth

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | vor 4 Tagen

FÜRTH (mask) - 808 begeisterte Zuschauer in 4 Sälen bei der Mega-Premiere des vierten Heimatkrimis ,,Grießnockerlaffäre", der Sommerkomödie des Jahres! Schauspieler Sebastian Bezzel: ,,Beim letzten Besuch haben wir versprochen wiederzukommen – da sind wir wieder. Mit einem neuen Film, im geilsten Kino." Kollege Simon Schwarz: "Danke Fürth für diesen tollen Empfang!"

2 Bilder

Heimweh! Club-Legende Martin Driller nachts in Nürnberg unterwegs...

NÜRNBERG (mask) - Genau 112 Spiele machte er für den 1. FCN, dabei schoss er 29 Tore: Club-Legende Martin Driller! Jetzt war der Sympathieträger (lebt die meiste Zeit in Kitzbühel/Österreich) mal wieder in Nürnberg unterwegs: Bei Super-Italiener Francesco Falco aß er Seeteufel & Wolfsbarsch auf Safranrisotto. Kurz darauf war er bei Sandra Althof & Bixi Wensauer im ,,Provocateur".

2 Bilder

Luxushotel Sheraton Carlton setzt sich Nürnbergs höchstes Schwimmbad aufs Dach!

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 08.08.2017

NÜRNBERG (mask) - Spektakuläre Aufnahmen vom Nobelhotel Sheraton Carlton am Bahnhof: am Kran kommt in mehr als 30 Metern Höhe ein Swimmingpool eingeflogen! Leegewicht 7,6 Tonnen. Drei Nächte hatte der Schwertransport aus Niedersachsen gebraucht. Jetzt steht das Becken auf 30 Stahlstützen, 80.000 Liter passen rein.Victoria Pabst, Stellvertretende Direktorin/Hotelmanager zum MarktSpiegel: ,,Ab voraussichtlich Anfang 2018 wird...

1 Bild

Unfall bei N1-Star Flo Kerschner

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 08.08.2017

NÜRNBERG (mask) - Genäht werden musste die geplatzte Augenbraue von Hit Radio N1-Star Flo Kerschner: Ab in die Notaufnahme! Er erzählt: ,,Ist auf dem Weg zur Arbeit passiert! Fahrrad, nasser Untergrund. Hab mit der Brille gebremst – die hat sich in meine Augenbraue gebohrt..." Autsch!

1 Bild

Nürnberger Schauspieler Michael Wolfschmidt bei Rosenheim Cops

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 08.08.2017

NÜRNBERG (mask) - Er spielte in der Kino-Tragikomödie ,,Dreiviertelmond" an der Seite von TV-Star Elmar Wepper, mischte bei Aktenzeichen XY und ,,Dahoam is Dahoam" mächtig mit: Michael Wolfschmidt, smartes Multitalent (singt z.B. im Vorprogramm von Rainhard Fendrich) aus Nürnberg. Jetzt dreht der Sympathieträger wieder – für die beliebten ,,Rosenheim Cops" des ZDF. Er verrät: ,,Es sind zwei neue Folgen, am 11. August beginnen...

1 Bild

SPD-Stadtrat empfängt Politiker aus Togo

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 08.08.2017

NÜRNBERG (mask) - ,,Als 1. afrodeutscher Stadtrat Nürnbergs habe ich den Oberbürgermeister von Aneho/Togo, Patrice Ayayi Ayivi, zum Mittagessen im Goldenen Posthorn empfangen", sagt SPD-Stadtrat Nasser Ahmed. Beim Gespräch mit OB Dr. Ulrich Maly betonte Ayayi Ayivi, dass er an Zusammenarbeit in Gesundheitswesen, Wirtschaft, Abfallbeseitigung sowie Berufsausbildung interessiert sei.

1 Bild

Brauerei Tucher ehrt das Ehrenamt

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 08.08.2017

REGION (mask) - Sie helfen Bedürftigen in Notlagen, stehen Mitmenschen bei Problemen des Alltags zur Seite, setzen sich in einem Verein fürs Gemeinwohl ein: ehrenamtlich tätige Menschen unserer Region! Die Brauerei Tucher und die Stadt zeichnen sie regelmäßig mit dem ,,Nürnberger Herz" und je 1050 Euro (das Stadtgründungsjahr) aus. Diesmal: Therapiehunde Franken e.V., das Seniorenamt der Stadt und die Stadtmission Nürnberg...

2 Bilder

Das schöne Gesicht vom Airport Nürnberg macht den Abflug

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 08.08.2017

NÜRNBERG (mask) - Da legst di nieder! In diesem Fall Stefanie Schmidts, Sprecherin des Albrecht-Dürer-Airports, die ein lässiges Selfie macht. Was ist da los? Schmidts: ,,Die Veranstaltung heißt Mondial Air Ballons, war in Chambley, Grand Est, in Lothringen." Also in Frankreich! ,,Wir haben einen neuen Weltrekord aufgestellt, 456 Ballone sind gleichzeitig abgehoben, das Team von Frankenballon e.V. war mit mehreren Ballonen...

2 Bilder

Sebastian Brehm: Mit blauem Feuerwehr-Oldie Richtung Bundestag

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 01.08.2017

NÜRNBERG (mask) - ,,Ich will dahin, wo die Menschen sind und wollte etwas Besonderes", erklärt der Nürnberger CSU-Fraktionschef und Bundestagskandidat Sebastian Brehm. Er und sein Team haben in 500 Arbeitsstunden ein Feuerwehrauto (Baujahr '77, nur 30.000 Original-km) liebevoll restauriert und zum ,,Brehm-Mobil" samt Kaffeebar gemacht – in CSU-Blau.

1 Bild

Franken-Tatort-Kommissar macht Selfie mit Rap-Legende Moses Pelham

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 01.08.2017

RERION (mask) - Im Franken-Tatort spielt Andreas Leopold Schadt (39, aus Hof) den Kommissar Sebastian Fleischer. Jetzt begegnete dem TV-Star ein Kollege aus dem Musik-Business: Produzent Moses Pelham (46, „Schwester S“). Schadt: „Ich habe ihn an der Raststätte Feucht im McDonald's getroffen, als ich vom Drehen in den Bergen nach Hause gefahren bin. Ich fragte, ob er Moses P. ist. Er kam gerade aus München. Dann habe ich ihm...

1 Bild

Club-Legende Hans Meyer trifft Miss Norisring

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 01.08.2017

NÜRNBERG (mask) - Sein Name steht für alle Zeiten in Nürnberger Geschichtsbüchern: Kult-Trainer Hans Meyer führte den 1. FCN am 26. Mai 2007 zum DFB-Pokal! Am Wochenende zeigte er sich im Ofenwerk bei der 3. Nürnberger Sportwagencharity: 150 Ferrari, Lamborghini, Porsche fuhren für behinderte Kinder. 6000 Besucher spendeten 32.500 Euro. DER Hingucker: die amtierende Miss Norisring 2017 Estella Keller.

2 Bilder

Beatrice Höfler hilft Waisenkindern in Uganda

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 01.08.2017

REGION (mask) - Tolle Benefiz-Aktion von Schirmherrin und Initiatorin Beatrice Höfler, Gattin von Tucher-Boss Fred Höfler, und Flo Kerschner (Hit Radio N1) im Kult-Lokal Kontiki an der Unteren Wörthstraße: 100 Gäste waren gekommen, die Einnahmen (7200 Euro) des Menü-Preises (je 20 Euro plus Spenden) gaben die Kontiki-Chefs zu 100 Prozent an ,,Hold Hands Uganda" weiter, ein Vorschulprojekt für Waisenkinder in Uganda. Beatrice...

1 Bild

Tianwa Yang ist der Klassikstar beim Opernball in Nürnberg

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 01.08.2017

NÜRNBERG (mask) - Beim Nürnberger Opernball (15. September 2017) wird mit Tianwa Yang eine Violinistin von Weltformat für den klassischen Ballauftakt auf der großen Showbühne sorgen!Die international gefeierte Star-Geigerin (2014 und 2015 mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet) wird am Flügel begleitet vom preisgekrönten Pianisten Nicholas Rimmer. „Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit Tianwa Yang eine Ausnahmegeigerin gewinnen...

1 Bild

TV-Tipp am 2. August: Musi & Gsang im Röslein

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 01.08.2017

REGION (mask) - Am Mittwoch (2. August, 21 Uhr) wird's zünftig im BR-Fernsehen: Die Volksmusik-Sendung ,,Musi & Gsang im Wirtshaus" kommt aus dem ,,Bratwurst Röslein"! Witzig: Wirt Förster fordert Moderator Markus Tremmel heraus! Der soll in der Metzgerei zehn Nürnberger Bratwürste machen, die man den Gästen servieren kann. Musik kommt von: Die KnopfSaiten, Gebrüder Ottenschläger, Leyer Stubenmusik, Loonharder Musikanten.

1 Bild

Wicklein eröffnet neue Erlebniswelt rund um den Lebkuchen am Hauptmarkt

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 01.08.2017

NÜRNBERG (mask) - Der Nürnberger Hauptmarkt hat eine neue Attraktion: Die Gottfried Wicklein GmbH hat mit der Lebküchnerei ihren Flagship-Store samt Lebkuchen-Café eröffnet. Für über 700.000 Euro entstand eine Erlebniswelt rund um den Nürnberger Lebkuchen auf 186 qm Fläche. „Eine einzigartige Markenwelt“, freut sich der Geschäftsführer Jörg Brautschek. Hingehen, angucken!

3 Bilder

Ausverkauft! 8500 Mallorca-Fans feiern N1-Super-Sommer-Sause am Flughafen

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 19.07.2017

NÜRNBERG (mask) - Mega-Erfolg für die vierte Ausgabe der N1-Super-Sommer-Sause am Airport! ,,8500 Besucher – ausverkauft", meldet Eventmacher Christopher Dietz (werk:b) begeistert. Bereits im Vorfeld waren alle Eintrittskarten vergriffen. Für Stimmung sorgten Mickie Krause („Geh mal Bier hol'n....“), Peter Wackel („Die Nacht von Freitag auf Montag“), Lorenz Büffel („Johnny Depp“), Oli P („Flugzeuge im Bauch“) und Mia Julia...

1 Bild

Kartenvorverkauf ab dem 21. Juli: Hannelore Holger kommt ins Literaturhaus

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 18.07.2017

Nürnberg: Literaturhaus | NÜRNBERG (mask) - Sie ist eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen: Hannelore Hoger (,,Kommissarin Bella Block"). Jetzt erzählt sie im Literaturhaus Nürnberg (Luitpoldstraße) erstmals ausführlich aus ihrem Leben: „Ohne Liebe trauern die Sterne“ (Rowohlt) handelt von Kindheit & Jugend in Hamburg, ersten Erfolgen, der Zusammenarbeit mit Regisseuren wie Peter Zadek, von Kollegen – und Tochter Nina. Vorverkauf ab...

1 Bild

VIP-Friseur Schneider hat wieder gespendet

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 18.07.2017

NÜRNBERG (mask) - Im Rahmen der bereits 45. Benefiz-Gala von Nürnbergs Promi- & Opernball-Coiffeur Marcel Schneider kamen rund 3.000 Euro zusammen. Mit an Bord war diesmal Wortakrobat Oliver Tissot. Der Erlös ist fürs Bildungszentrum für Blinde & Sehbehinderte (betreut 300 Kinder in Nordbayern) bestimmt. 370.000 Euro konnte Schneider in den letzten 15 Jahren einsammeln und an verschiedene soziale und caritative Einrichtungen...

1 Bild

Bundespräsident a.D. Christian Wulff auf Visite in Mittelfranken

FÜRTH (mask) - Er war der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland: Christian Wulff (58). Auf Einladung von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) besuchte er jetzt die Gemeinde Ulsenheim im mittelfränkischen Markt Nordheim (Landkreis NEA). Anlass war die Vorstellung der naturnahen Umgestaltung von Gänssee und Gollach mit Freizeitnutzung, die mit Bundesmitteln gefördert wurde. Christian Wulff...