Pfarrer Christoph Jäschke

Beiträge zum Thema Pfarrer Christoph Jäschke

Lokales
Pfarrer Volker Klemm und Pfarrer Christoph Jäschke in der Mitte, Gerhard Eitner, Wolfgang Schmauß und Walter Eitner
18 Bilder

Besondere Jubiläumskonfirmation in Rückersdorf

Rückersdorf (li) Zur diesjährigen Jubiläumskonfirmation waren 75 Jubilare eingeladen, das jüngste Jubiläum feierten die 1991 von Pfarrer Christoph Jäschke konfirmierten Silberkonfirmanden. Bei der Begrüßung stellte Pfarrer Volker Klemm auch fest, dass Pfarrer Jäschke ein mehrfaches Jubiläum begehe: Es war sein erster Jahrgang in Rückersdorf und er feiere gleichzeitig mit ihnen sein eigenes 60-jähriges Konfirmationsgedenken, das Fest habe allerdings in Papua-Neuguinea stattgefunden. So habe er...

  • Nürnberger Land
  • 18.04.16
Freizeit & Sport
G. Hessenauer, die Pegnitztaler Sängerinnen und Pfr. Christoph Jäschke mit Krummhorn
17 Bilder

Rückersdorfer Weihnacht: "Ich suche eine neue Heimat!"

Rückersdorf (li) Im 22. Jahr wurde die Rückersdorfer Weihnacht von Günter Hessenauer in der Rückersdorfer St. Georgskirche aufgeführt und die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Was zieht so viele Menschen am 4. Advent bei dieser Veranstaltung in fränkischer Mundart an? Vielleicht hat der Autor der Geschichte mit seinem Vorwort recht: "Angesichts zunehmender Globalisierung bedeutet für viele das Sprechen und Singen in Mundart ein Stück Heimat." Wie in jedem Jahr waren alle gespannt...

  • Nürnberger Land
  • 20.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.