Rathaus Fürth

1 Bild

Die Vielfalt des Glaubens entdecken und erleben

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 29.04.2015

FÜRTH - (web) Im Rahmen einer interreligiösen Entdeckungstour kann man bei der langen Nacht der Religionen am Donnerstag, 30. April, den Glauben in all seinen Facetten erkunden. Über die Konfessionsgrenzen hinweg geben die beteiligten Glaubensgemeinschaften wie Christentum, Islam, Judentum, Buddhismus oder die Bahá’í-Gemeinde Einblick in ihre jeweilige Religion, zeigen Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten auf. Die...

1 Bild

Fürther Grundschüler lesen sich auf den Eiffelturm

Willi Ebersberger
Willi Ebersberger | Fürth | am 10.02.2015

FÜRTH - (web) Ein Bücherturm fast so hoch wie der Eiffelturm. Schier unersättlichen Lesehunger bewiesen rund 2000 Fürther Grundschüler in knapp zwei Monaten. Zum Start des Projektes im vergangenen Oktober war noch der 55 Meter hohe Fürther Rathausturm zum Leseziel ausgegeben worden. Doch schon nach knapp vier Wochen wurden die Erwartungen der Projektinitiatoren weit übertroffen. Die Schüler der 84 teilnehmenden Schulklassen...

1 Bild

Informationen für die älteren Bürger in Fürth

Willi Ebersberger
Willi Ebersberger | Fürth | am 20.01.2015

FÜRTH- Der Seniorenratgeber „Älter werden in Fürth“ ist ab sofort in der dritten, komplett überarbeiteten Auflage erhältlich. Die Broschüre ist in fünf Teile gegliedert. Dazu gehören zum Beispiel „Begegnung, Freizeit, Aktivität, Engagement“, „wirtschaftliche und rechtliche Hilfen“ oder auch „Wohnen, Pflege und Betreuung“. Ein Inhalts- und ein Stichwortverzeichnis helfen, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Neu...

1 Bild

Christoph Maier mag kein umständliches Geschwurbel

Willi Ebersberger
Willi Ebersberger | Fürth | am 12.11.2014

FÜRTH - Christoph Maier ist ein echter Dauerbrenner und hat die Entwicklung der Stadt Fürth in den vergangenen zwei Jahrzehnten mitgeprägt. Seit nunmehr 20 Jahren ist der 63-Jährige als Rechts-, Ordnungs- und Umweltreferent tätig. Schon seit 1978 saß Maier ehrenamtlich für die CSU im Fürher Stadtrat, 1994 wurde er zum berufsmäßigen Stadtrat und Referenten gewählt. Die nötige Kraft und Ausdauer für sein vielfältiges Amt holt...

Fürth zur Weihnachtszeit

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Fürth | am 10.12.2013

Fürth: Rathaus | FÜRTH - Unter dem Titel „Fürther Weihnachtsgeschichten“ lädt die Tourist-Info Fürth am 15. Dezember (15 Uhr) zu einer Stadtführung ein. Start und Treffpunkt ist dabei am Rathaus, Eingang Königstraße 88. Preis: 7 / 5,50 Euro.