VW Polo

1 Bild

Polo mit 380 PS: Muskelspiele auf der Piste

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 13.04.2016

(ampnet/mue) - Volkswagen setzt in der kommenden Rallye-Saison einen stärkeren Polo R WRC ein. Der Wagen leistet künftig etwa 280 kW / 380 PS und damit rund 45 kW / 60 PS mehr als bisher. Das wird vor allem durch die Vergrößerung des Luftmengenbegrenzers von 33 auf 36 Millimeter erreicht, bei der Kraftübertragung wird zudem der Einsatz eines elektronischen Mitteldifferenzials erlaubt sein. Optisch fallen vor allem der...

26 Bilder

"Tanz um die Pylonen mit Titel belohnt!"

Markus Kroner
Markus Kroner | Landkreis Roth | am 24.10.2015

Martin Seibold aus Roth kann sich doppelt freuen. Geburt einer gesunden Tochter und denn Titel des nordbayerischen Slalom-meisters 2015 gesichert. Nachdem er, aufgrund der Geburt seiner Tochter, beim vorletzten Lauf nicht starten konnte, waren wohl die Meisterschaftsträume schon ausgeträumt. Doch auch Konkurrent Stangl auf Opel Kadett C-Coupe patzte beim vorletzten Lauf und öffnete so die Tür zur Meisterschaft erneut....

19 Bilder

"Mit Vollgas zum Titel- Flugplatzslalom Helmbrechts 04-10-2015" 1

Markus Kroner
Markus Kroner | Oberfranken | am 06.10.2015

Helmbrechts: flugplatz | Martin Seibold aus Roth sicherte sich am vergangenen Sonntag die Nordbayerische Slalommeisterschaft. Damit krönte er eine erfolgreiche Saison die er auf seinem weißen VW Polo bestritt. Auf der ca. 1200mtr. langen und sehr schnellen Strecke am Flughafen in Helmbrechts fuhr er bei einsetzendem Regen zwei fehlerfreie Läufe und gewann somit souverän seine Klasse. Platz zwei belegte Ralf Fuchs (VW Polo) gefolgt von "Poldi"...

Diebe auf frischer Tat festgenommen

MarktSpiegel Online
MarktSpiegel Online | Nürnberg | am 18.09.2015

NÜRNBERG (ots) - In der Fürther Straße ist in der Nacht zum Freitag (18.09.2019) die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen und eine Handtasche daraus entwendet worden. Ein 26-jähriger Osteuropäer wurde dabei gesehen und konnte, genauso wie sein mutmaßlicher Mittäter, noch am Tatort durch die Polizei festgenommen werden. Die beiden gleichaltrigen Männer aus dem Kaukasus konnten dabei beobachtet werden, wie sie gegen...