Wahl

1 Bild

Informationsveranstaltung zur Wahl des Integrationsbeirates 2016

Jochen Sahr
Jochen Sahr | Fürth | am 27.09.2016

Fürth: vhs | Seit fast drei Jahrzehnten gibt der gewählte Integrationsbeirat der Stadt Fürth wichtige Impulse für gelebte Integration. Mit seiner Arbeit übt er einen lebendigen Einfluss auf Stadtkultur und die konstruktive Gestaltung des Zusammenlebens von Deutschen und Migranten aus. Vom 05. – 09. Dezember 2016 werden die 15 stimmberechtigten Mitglieder im Integrationsbeirat der Stadt Fürth neu gewählt. Aufgerufen zur Wahl sind alle...

1 Bild

SPD wählte neuen Fraktionsvorstand

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 26.04.2016

Gabriele Penzkofer-Röhrl scheidet nach 10 Jahren aus dem Vorstand aus, Claudia Arabackyj als Nachfolgerin gewählt NÜRNBERG (nf) - Die SPD-Stadtratsfraktion wählte einen neuen Fraktionsvorstand. Gabriele Penzkofer-Röhrl scheidet nach zehn Jahren aus dem Vorstand aus, Claudia Arabackyj als Nachfolgerin gewählt. Dr. Anja Prölß-Kammerer wurde als Fraktionsvorsitzende bestätigt. Sie erhielt 27 Stimmen bei vier...

6 Bilder

Wahl der „Miss Franken Classic 2016“

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 09.11.2015

Rund 450 Gäste im festlich geschmückten Ballsaal des Hotel Maritim Nürnberg NÜRNBERG - Die Wahl zur „Miss Franken classic 2016“ ist eines der Highlights im Nürnberger Veranstaltungs­kalender. Rund 450 Gäste strömten in den großen Saal des Maritim Hotels Nürnberg, um die Schönste von 14 jungen Damen zu küren, die für ein Jahr die Krone der der „Miss Franken classic“ tragen darf. Die Veranstalterin Marie Luise Cawi (Agentur...

12 Bilder

Wer wird das neue Nürnberger Christkind?

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 20.10.2015

Vorstellung der Bewerberinnen für die Wahl der ,,Himmelsbotin" 2015/2016 NÜRNBERG (nf) - Die Wahl für das neue Nürnberger Christkind geht in die nächste Runde: Zwölf Bewerberinnen präsentieren sich ab sofort der Öffentlichkeit. Und so können sich Leserinnen und Leser auch im MarktSpiegel ein Bild von den Kandidatinnen machen. Ihre Stimme geben Sie jedoch online auf christkindlesmarkt.de ab. Die Wahl endet nach zwölf...

Kandidatinnen für Schwabacher Frauenkommission gesucht

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Schwabach | am 31.03.2014

SCHWABACH (pm/vs) - Mit der Wahl des Stadtrates ist die Neuwahl der Frauenkommission verbunden. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre und dauert von 2014 bis 2020. Gewählt werden kann am Dienstag, 6. Mai,um 19.30 Uhr im Bürgerhaus, Königsplatz 29a. Bei der Frauenkommission handelt es sich um ein vom Stadtrat anerkanntes Gremium, das die besonderen Interessen der Frauen in der Stadt Schwabach wahrnimmt. Die Vorsitzende der...

1 Bild

Teil 4: Video Sprüchlein in der Box - Zitate für Dr. Ulrich Maly

MS NewMedia
MS NewMedia | Nürnberg | am 11.03.2014

Es ist ein Spiel und gleichzeitig eine Rate- und Denkaufgabe. In unserer Box befinden sich 3 Zitate. Diese gilt es den großen Persönlichkeiten zuzuordnen. Dr. Ulrich Maly ist mehr als bereit, fast schon spitzbübisch aufgeregt als er die kleine Truhe in die Hand nimmt. Welche Zitate er gezogen hat, bleibt vorerst unser Geheimnis. Jedoch verraten wir gerne was sie uns über den fränkischen SPDler erzählt haben. Ulrich Maly ist...

1 Bild

Teil 4: Video Sprüchlein in der Box - Zitate für Sebastian Brehm

MS NewMedia
MS NewMedia | Nürnberg | am 11.03.2014

Es ist ein Spiel und gleichzeitig eine Rate- und Denkaufgabe. In unserer Box befinden sich drei Zitate. Diese gilt es großen Persönlichkeiten zuzuordnen. Sebastian Brehm ist bereit. Während des Interviews steckt er sich alle Zettel in die Sakko-Tasche… vielleicht als Erinnerung? Nun ja, die Zitate werden wir auch an dieser Stelle nicht verraten, dafür aber was sie uns über den CSUler erzählt haben. Sebastian Brehm ist...

1 Bild

Teil 3: Video 14 Fragen an Sebastian Brehm

MS NewMedia
MS NewMedia | Nürnberg | am 04.03.2014

Die Herausforderung: Kurze Antworten. Keine leichte Aufgabe für einen Politiker. Doch die Vorgabe ist klar. prägnante Informationen, die uns zeigen wie der Steuerberater wirklich tickt. Die Zusammenfassung: Schnell genug gehen kann es ihm nicht. Sebastian Brehm hat Benzin im Blut und wenn er die Wahl hätte, dann würde er den Ferrari dem Fahrrad vorziehen. Wahrscheinlich hätte er auch sein Lieblingslied angestimmt und...

1 Bild

Teil 3: Video 14 Fragen an Dr. Ulrich Maly

MS NewMedia
MS NewMedia | Nürnberg | am 04.03.2014

Die Herausforderung: Kurze Antworten. Keine leichte Aufgabe für einen Politiker. Doch die Vorgabe ist klar. prägnante Informationen, die uns zeigen wie der Dr. rer. pol. Wirklich tickt. Die Zusammenfassung: Ferrari, Porsche – Hauptsache PS. Alles was den deutschen Durchschnittsmann glücklich macht, scheint für den Oberbürgermeister nicht zu gelten. Schon als Kind hat er nicht von den typischen Männerberufen geträumt. Pilot...

4 Bilder

Teil 2: Video Dr. Ulrich Maly liest... sein Leben

MS NewMedia
MS NewMedia | Nürnberg | am 25.02.2014

Er ist ein echter Geschichtenonkel, der Ulrich Maly. Bei unserem Dreh haben wir vielen vielen Stories gelauscht. Nun haben wir ihm eine Geschichte geschrieben… sein Leben. „Mein Name ist Dr. Ulrich Maly. Den hätten wir auch gerne bei uns“, sagt selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ich bin weniger der polternde Typ, sondern eher der ruhige, ausgleichende… also ein friedliebender, waschechter Nürnberger. Ich beschreibe...

1 Bild

Teil 1: Videodreh mit Sebastian Brehm – dem Herausforderer

MS NewMedia
MS NewMedia | Nürnberg | am 25.02.2014

Das Duell um den obersten Stuhl im Rathaus ist offiziell eröffnet. Er ist der Herausforderer und er hat sich viel vorgenommen. Wenn es nach ihm geht, ist es Zeit für einen neuen Oberbürgermeister in der Stadt. Seine Devise lautet „Nürnberg ist mehr wert“. Er macht uns neugierig, der Mann, der am 16. März den amtierenden OB vom Thron stoßen und seinen Platz einnehmen will. Im Kamin flackert Feuer, darüber hängt ein...

1 Bild

Teil 1: Videodreh mit Dr. Ulrich Maly – dem Oberbürgermeister

MS NewMedia
MS NewMedia | Nürnberg | am 25.02.2014

Er ist der amtierende OB der Stadt Nürnberg und in der letzten zeit wohl eine der begehrtestes Personen überhaupt. Am 16. März gilt es für ihn seinen Sitz im Nürnberger Rathaus zu verteidigen. Grund genug, den Mann an der Spitze der charmantesten Stadt der Welt genauer kennen zu lernen. 30 Minuten bleiben uns, um mit unserer Kamera alle Antworten, Bewegungen und Gesten einzufangen. Wir sitzen in einem Hotelzimmer in...

1 Bild

Bürgermeisterkandidat Richard Seidler stellt sich vor

SCHWANSTETTEN (pm/vs) - Richard Seidler ist 36 Jahre alt und wurde in Nürnberg geboren. Er lebt seit 36 Jahren in Schwanstetten, ist verheiratet, hat einen Sohn (8 Jahre) und eine Tochter (6 Jahre). Von Beruf ist er Polizeibeamter. Privat engagiert er sich seit der Kindheit, zunächst als Ministrant in der katholischen Kirche Schwanstetten, dann als Jugendgruppenleiter in der Kolpingjugend. Seit seinem 17. Lebensjahr ist...