Waldschule

Beiträge zum Thema Waldschule

Freizeit & Sport
Foto: Edith Link
31 Bilder

Laternenzug und Adventsmarkt in Rückersdorf
Christkind und Nikolaus erfreuen die Kinder

Mit Liedern, Gedicht und einem Lichtertanz eröffneten die Kinder der Waldschule den Abend. Mit Bürgermeister Johannes Ballas ging es dann durch den verschneiten Buck hinunter zum Schmidtbauernhof. Dort waren viele Aussteller und der Nikolaus und das Christkind! Der Schulchor der Waldschule eröffnete das Programm. Natürlich wurden die Kinder nach dem Prolog des Christkinds vom Nikolaus Ederer beschenkt. Er sei schon seit 58 Jahren im Amt, verriet er, davon 35  in Rückersdorf.

  • Nürnberg
  • 06.12.23
Freizeit & Sport
13 Bilder

Advent in Rückersdorf
Vier Kerzen am Wochenmarkt in der Schlossgasse

In der Rückersdorfer Schloßgasse gibt es immer mittwochs einen Wochenmarkt mit Produkten aus der Region. In der Adventszeit gestalten die beiden Kirchen jeweils um 10 Uhr eine Andacht mit Kindern aus Schule und Kindergärten. Zum 2. Advent übernahm Pfarrer Volker Klemm die Verkündigung, das Evangelische Haus für Kinder mit Hort und Vorschulkindern und die Klassen 3b und 4b der Waldschule brachten Lieder dar und sorgten für eine schöne Stimmung. Abschließend überreichten die Händler Nicole Anclam...

  • Nürnberg
  • 08.12.22
Freizeit & Sport
Brunnen vor dem Rathaus
9 Bilder

Die Rückersdorfer Osterbrunnen

Vier Brunnen werden in der Osterzeit in Rückersdorf vom Rathaus, von der Schule, vom Verschönerungsverein und von der Blindeninstitutsstiftung geschmückt. Die bunten Eier bringen die Osterfreude zum Ausdruck.

  • Nürnberger Land
  • 30.03.18
Freizeit & Sport
Die Band GOZO in Rückersdorf
53 Bilder

GOZO steht für Lebensfreude

Rückersdorf (li) In der Reihe „Musik in Scheune und Kapelle“ begeisterten die Gruppe GOZO und die TANZerei Fürth mit Tango Arrangements und Tanz ein großes Publikum in der Waldschule, die Moderation übernahm in Vertretung von Jürgen Harries der stellvertretende Bürgermeister Andreas Ellner. Wer steht hinter dem Namen GOZO? Im Jahr 2012 gründeten der Mannheimer Trompeter Johannes Stange und der Nürnberger Vibraphonist Felix Prihoda ein Tangoensemble, damals in kleiner Quintett-Besetzung. 2013...

  • Nürnberger Land
  • 05.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.