Nacht der Spielleut in Königsberg: Mittelalter mit Musik und Tanz

Wann? 13.09.2015

Wo? Reichsburg Königsberg in Bayern`, Reichsburg, Königsberg in Bayern DE
Nacht der Spielleut (Foto: Stadt Königsberg i. Bay)
Königsberg in Bayern: Reichsburg Königsberg in Bayern` |

Königsberg i. Bay. Freiheit – wo gibt es die noch? Allemal beim „freien Burgvolk“ zu Königsberg i. Bay. in den Haßbergen. Das Burgvolk lädt am 12. und 13. September 2015 zu seiner „Nacht der Spielleut’“.

Eine authentische Kulisse für das Spektakel ist die imposante Reichsburg aus dem 12. Jahrhundert, die hoch auf einem Bergplateau über Königsberg i. Bay. thront. Dort tauchen auch die Besucher der „Nacht der Spielleut’“ dank der kurzweiligen Attraktionen und überzeugenden Musikdarbietungen ins Mittelalter ein. So erlebt man auf der Burg Bogenturniere sowie Musik- und Tanzvorführungen in aufwendigen Kostümen und Gewändern. Wer die Gelegenheit nutzen will, kann am Morgen auf historischen Pfaden ins nahe gelegene Weinörtchen und Fachwerkdorf Unfinden wandern, das für seine Weinwirtschaften bekannt ist. Die Tour ist kurz genug, um rechtzeitig zurück bei den Spielleuten zu sein (www.hassberge-tourismus.de).

Quelle: Stadt Königsberg i. Bay
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.