Ferientipp! Kinderstadtführung durch Zirndorf für junge Entdecker

Wann? 08.06.2017 14:00 Uhr bis 08.06.2017 15:30 Uhr

Wo? Städtisches Museum, Spitalstraße 2, 90513 Zirndorf DE
Zirndorf: Städtisches Museum |

In Zirndorfs schöner Altstadt gibt es auf Schritt und Tritt eine Menge zu entdecken. Kein Wunder, bei den vielen verschiedenen alten Häusern, Plätzen und Straßen. Man muss nur die Augen offen halten und genau hinschauen. So finden sich mitten in Zirndorf viele spannende und geheimnisvolle Dinge.

Auf der geschichtlichen Entdeckungsreise am Donnerstag, den 8. Juni ab 14 Uhr, kreuz und quer durch die Stadt können Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren erfahren, wie Zirndorf früher aussah und was heute noch davon zu sehen ist. Denn es gibt noch zahlreiche Hinweise, mit deren Hilfe man der Vergangenheit auf die Spur kommen kann.
Man erhält auch Antworten auf Fragen wie: Wo gingen die Kinder früher zur Schule? Gab es in der Kirche wirklich eine Verbrecherjagd? Warum fehlten im 17. Jahrhundert vielen Zirndorfer Männern die Schneidezähne? Und vieles mehr...

Treffpunkt für die Führung ist das Museum in der Spitalstraße 2.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.