Zirndorfer Trio auf nationaler Bühne aktiv

HEILBRONN (mg) - Nachdem in den Wintermonaten noch Tina Pröger und Marcus Grun sich auf den Weg zum zweithöchsten Sportfest in Deutschland machten, waren es nun schon Drei. Die Zirndorfer Wettkämpfer Miriam Backer, Zoé Brock (beide U18) und Marcus Grun (M) waren an beiden Wochenendtagen in Heilbronn aktiv. Insgesamt 1184 Athletinnen und Athleten aus 320 Vereinen aus dem Gebiet der Süddeutschen Leichtathletik-Verbände haben für diese Veranstaltung ihre Meldung abgegeben. Dies verdeutlicht, welch hohe Attraktivität die Süddeutsche Meisterschaft nach wie vor genießt.

Auf der charakteristischen blauen Bahn im örtlichen Frankenstadion wurden die Süddeutschen Titel vergeben. Bereits am Samstag ging es für die beiden Sprinter um Bestzeiten. Während Miriam in ihrem 3. Vorlauf auf Rang zwei stürmte und sich somit für den Zwischenlauf qualifizierte, lief es in der Zwischenzeit bei Marcus nicht optimal. Nach einen durchwachsenen Lauf und 11,42 sec muss man Heilbronn abhaken und nach vorne blicken. Ab der Hälfte blickte wieder der alte Laufstil durch - so die Analyse nach dem Lauf.

Miriam lieferte in ihrem Zwischenlauf ein solides Rennen ab und blieb nur drei Hundertstel über ihrer Bestleistung. Am Ende fehlten lediglich sieben Hundertstel um unter die besten Acht aus dem Süddeutschen Raum zu kommen.

Am Samstag noch als Fan dabei, nun selbst aktiv. Zoé kann mit gemischten Gefühlen nach Hause gehen. Als 15. ist sie in den Wettbewerb gestartet - als 13. hat sie diesen beendet. Die Kugel wollte nicht so fliegen wie geplant. Nachdem gleich zu Beginn ein Ungültiger dabei war, konnte sie sich zumindest bei ihrem 2. Versuch und 12,13 m zurückkämpfen. Die ersten beiden Plätze gingen an die Werferinnen aus München. Amelie Döbler und Selina Dantzler werfen einen Bayerischen Rekord nach dem anderen. Nachdem Ende Mai Amelie Döbler diesen Rekord verbesserte, schlug zwei Wochen später Dantzler zurück. In Heilbronn ging dieser ebenso wie der Tagessieg mit 17,11 m nun wieder an Döbler aus dem Münchner Wurfteam.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.