AWO-Kita "Lindwürmchen" sammelt für Humedica-Aktion „Geschenk mit Herz“

Seit vielen Jahren sind wir nun als Sammelstelle bei der Aktion „Geschenk mit Herz“ angemeldet. Aber wir sammeln nicht nur fremde Päckchen, sondern packen jedes Jahr auch Gruppenpäckchen. In beiden Gruppen brachten die Kinder die Dinge, die in das Päckchen hinein sollen/dürfen, mit. Gemeinsam verstauten wir diese Sachen in mit Geschenkpapier beklebte Päckchen. Zum Schluss kreuzten wir noch an, ob das Geschenk für ein Mädchen oder einen Buben ist, ehe wir es zu unseren anderen bereits abgegebenen Päckchen stellten.
Am Freitag, 27.11.15, war es endlich soweit. Schon ziemlich früh am Morgen kam der LKW von der Humedica-Aktion "Geschenk mit Herz", um die bei uns abgegebenen Päckchen einzusammeln. So schnell waren die Kinder schon lange nicht mehr angezogen, wollten sie es sich doch nicht nehmen lassen, die liebevoll gepackten Päckchen selbst zum LKW zu tragen. Die beiden Fahrer bedankten sich bei den Kindern und sagten, dass die Päckchen nun nach Kaufbeuren gehen würden. Dort werden sie nochmals angeschaut und gegebenenfalls mit Kleinigkeiten aufgefüllt, damit es bei der Verteilung gerecht zugeht. Auf jeden Fall werden diese Päckchen an Kinder verteilt, denen es nicht so gut geht wie uns. Das waren unseren Kids auch wichtig, haben wir es doch mehrfach in beiden Gruppen besprochen. Mit dem Gefühl, eine gute Tat vollbracht und Kinder glücklich gemacht zu haben, verabschiedeten wir uns und bedankten uns bei den Fahrern, die diese wunderbare Aktion als Ehrenamtliche unterstützen. Vielen Dank an alle Familien für ihre Spenden!!! Mit diesen Kleinigkeiten werden irgendwo Kinderaugen leuchten!!!
Herzlichen Dank auch an alle, die ihre Päckchen bei uns abgegeben haben. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder als Sammelstelle dabei sein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.