„FarbERlebnisse“ in Acryl

„Abstrakter Wald“ von Rainer Böhm und Walter Stark. Foto: oh
2Bilder
  • „Abstrakter Wald“ von Rainer Böhm und Walter Stark. Foto: oh
  • hochgeladen von Uwe Müller

ERLANGEN (pm/mue) - Die Künstlerinnen und Künstler der Lebenshilfe Erlangen haben sich mittlerweile auch über die Grenzen der Hugenottenstadt hinaus einen Namen gemacht.


Viele von ihnen nehmen seit Jahren an den inklusiven Malkursen der Offenen Behindertenarbeit teil, haben sich künstlerisch weiterentwickelt und in manch einem Unternehmen, einer Praxis oder in Privaträumen hängen ihre Bilder. Nun gibt es auch wieder eine neue Ausstellung der Lebenshilfe zu sehen: Gezeigt wird diese im November und Dezember unter dem Titel „FarbERlebnisse“ in den Erlanger Stadtwerken, Äußere Brucker Straße 33 – geöffnet ist Montag bis Donnerstag jeweils von 7.00 bis 17.00 Uhr sowie am Freitag von 7.00 bis 15.00 Uhr. Die Leinwände in Acryl bestechen durch ihre Farbe und Form, durch ihre Phantasie und Originalität. Etliche davon sind in aktuellen Workshops entstanden, zum Beispiel zu den Themen Familie und Wald.

Die Künstlerinnen und Künstler erfüllt es mit Stolz, ihre Bilder einer größeren Öffentlichkeit zu zeigen und der Lebenshilfe ist es ein Anliegen, so auf die kreativen Leistungen von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen. Dass es gut ankommt, zeigt nicht zuletzt die steigende Zahl an Bilderverkäufen.

www.lebenshilfe-erlangen.de

„Abstrakter Wald“ von Rainer Böhm und Walter Stark. Foto: oh
Eine Tierfamilie hat Otfried Kölpen gemalt. Foto: oh
Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.