HC Erlangen verstärkt sich mit schwedischen Torjäger Tobias Rivesjö

(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen verstärkt sich mit schwedischen Torjäger Tobias Rivesjö (links)
2Bilder
  • (Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen verstärkt sich mit schwedischen Torjäger Tobias Rivesjö (links)
  • hochgeladen von Jocki Krieg

(Erlangen) - Der HC Erlangen hat als Ersatz für seinen langzeitverletzten Kapitän Pavel Horák den schwedischen Rückraumshooter Tobias Rivesjö vom TV Emsdetten verpflichtet. Der 1.96 m große und 100 kg schwere Rechtshänder gilt als vorzüglicher zentraler Abwehrspieler und ist aktuell einer der besten Feldtorschützen der zweiten Liga.

Der 1.96 m große und 100 kg schwere Rechtshänder gilt als vorzüglicher zentraler Abwehrspieler und ist aktuell einer der besten Feldtorschützen der zweiten Liga. Rivesjö spielte nach seinen ersten Profijahren in Schweden von 2011 bis 2014 in der ersten norwegischen Liga bei IL Runar Sjanderford, wo er sich mit einem Schnitt von mehr als sieben Feldtoren pro Spiel zu einem Toptorschützen entwickelte. 2014 wechselte er zum damaligen Erstligisten TV Emdetten, nach dessen Abstieg er in der zweiten Liga spielte. Noch vor wenigen Wochen erzielte der 26-Jährige im Spiel gegen seinen neuen Verein aus Erlangen sechs Tore für die Münsterländer. Der Vertrag Rivejös in Emsdetten lief noch bis Sommer 2016 und wurde gestern Abend aufgelöst. Über die Transfermodalitäten haben die beteiligten Clubs und der Spieler, wie üblich, Stillschweigen vereinbart.

Bereits gegen Essen spielberechtigt

Der frühere schwedische Jugend- und Juniorennationalspieler unterschrieb in Erlangen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und ist schon morgen im schweren Auswärtsspiel des HC Erlangen bei TUSEM Essen spielberechtigt. „Ich freue mich sehr, dass ich diesen Schritt zu einer solchen Topadresse der zweiten Liga schon jetzt machen konnte. Ich habe schon viel vom Umfeld und der ARENA in Nürnberg gehört und bin gespannt auf meine neue Aufgabe“, sagte Tobias Rivesjö auf der heutigen Pressekonferenz.

Auch Stefan Adam, Geschäftsführer des HC Erlangen, freut sich über die Verpflichtung des Rechtshänders: „Tobias wird mit seinen offensiven und defensiven Qualitäten unserer Mannschaft weitere Stabilität verleihen. Ich möchte mich beim TV Emsdetten bedanken, dass dieser Wechsel in einer für uns wichtigen Saisonphase realisiert werden konnte“.

Der Transfer wurde auch deshalb möglich, weil der Topsponsor des HC Erlangen, Bauhaus Liebe und Partner, sein Engagement beim HC Erlangen weiter ausgebaut und die Spielerpartnerschaft von Tobias Rivesjö übernommen hat. Ulrich Liebe, der Geschäftsführer von Bauhaus sagte, er unterstütze sehr gerne den ungemein wichtigen Transfer von Rivesjö, wolle aber auch seine Rolle als Spielerpartner von Pavel Horák betonen, die durch die Verletzung Horaks unverändert bleibe.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

http://www.hc-erlangen.de/

(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen verstärkt sich mit schwedischen Torjäger Tobias Rivesjö (links)
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen verstärkt sich mit schwedischen Torjäger Tobias Rivesjö
Autor:

Jocki Krieg aus Erlangen

Webseite von Jocki Krieg
Jocki Krieg auf Facebook
Jocki Krieg auf Instagram
Jocki Krieg auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.