Handball: HC Erlangen überzeugt im Test gegen Pilsen

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Christoph Steinert war mit 10 Treffern erfolgreichster Schütze des HC Erlangen
Erlangen: Karl-Heinz-Hiersemann-Halle | Der HC Erlangen hat in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle sein erstes Testspiel klar gegen Talent Pilsen gewonnen und startet damit aktiv in die Wintervorbereitung

Der HC Erlangen ist erfolgreich in die Testspielphase der Wintervorbereitung gestartet. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson gewann am Abend mit 43:21 (17:11) gegen das tschechische Top-Team Talent Pilsen und kann mit ordentlich Rückenwind in den zweiten Abschnitt der Vorbereitung gehen.

Über eine Woche hatte sich der fränkische Bundesligist viel mit seiner Athletik und Taktik beschäftigt. Am heutigen Abend konnte sich das Team um Kapitän Michael Haaß in Erlangen wieder seinen Anhängern zeigen. In der Anfangsphase der Partie gegen den Gast aus Pilsen zeigten sich die Tschechen noch auf Augenhöhe. Nach kurzer Zeit zog der Erstligist das Tempo merklich an, dem Pilsen nicht mehr folgen konnte. Cheftrainer Eyjolfsson vertraute zu Beginn der Aufstellung, die kurz nach Weihnachten in der Arena Nürnberger Versicherung Leipzig besiegte. Und wie gegen die Sachsen spielte sich auch heute wieder Christoph Steinert in den Vordergrund. Am Ende konnte sich der geborene Berliner gleich zehn Mal in die Torschützenliste eintragen und hatte dadurch einen großen Anteil daran, dass der HC Erlangen zur Pause schon mit sechs Toren führte.

Nach dem Wechsel konnte die überforderten Gäste dem HC Erlangen nicht mehr wirklich etwas entgegensetzen. Gleich mehrfach erspielte sich der Gastgeber gute Abschlussmöglichkeiten und nutzten diese mit großer Konsequenz. Alle Feldspieler konnten sich zum Ende der Partie in die Liste der erfolgreichen Werfer eintragen, wobei sich neben dem schon angesprochenen Steinert, Nico Büdel mit acht Toren und Christopher Bissel fünf Treffern besonders hervortaten.

Am Samstag Testspiel gegen Bietigheim
Nach dem ersten Sieg folgt dem Duell mit Talent Pilsen am kommenden Samstag um 12.00 Uhr der Test gegen den Zweitligisten SG BBM Bietigheim. Am 1. Februar kommt es dann wieder in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle zum Testspiel gegen Eisenach.

Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.