Wo die wilden Pferde weiden

Urwildpferde spielen in der Natur eine wichtige Rolle. Foto: Landschaftspflegeverband Mittelfranken e.V.
  • Urwildpferde spielen in der Natur eine wichtige Rolle. Foto: Landschaftspflegeverband Mittelfranken e.V.
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

(pm/mue) - Am Sonntag, 12. März, heißt es von 11.00 bis ca. 13.00 Uhr „Mit der Gebietsbetreuerin unterwegs: Wo die wilden Pferde weiden – Urwildpferde im Tennenloher Forst“.


Die Führung ist für Erwachsene und Familien mit Kindern ab acht Jahren vorgesehen, besucht werden die Urwildpferde im Naturschutzgebiet. Dabei erfährt man viel Wissenswertes über das „Leben auf Sand“ sowie über die Besonderheiten der Tier- und Pflanzenwelt. Ziel der Tour ist das Gehege der Urwildpferde, wo man mit etwas Glück die „vierbeinigen Landschaftspfleger“ bei der Arbeit beobachten kann. Bitte an wetterfeste Kleidung / Schuhwerk und eventuell an ein Fernglas denken.

Treffpunkt ist zur angegebenen Zeit in Erlangen am Parkplatz Kurt-Schumacher-Straße / Ecke Weinstraße. Die Mindestteilnehmerzahl ist auf zehn Personen festgesetzt; Anmeldungen bitte bis spätestens 10. März unter E-Mail gebietsbetreuung.sand@lpv-mfr.de oder Telefon 09131 / 6146345.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.