Erlangen ist „Recyclingpapierfreundlichste Stadt“ Deutschlands

Zur Preisverleihung freuen sich (v.l.n.r.): Michael Söffge (Sprecher der Initiative), Detlef Raphael (Deutscher Städtetag), Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens und Dietmar Horn (Bundesumweltministerium). Foto: Initiative Pro Recyclingpapier
  • Zur Preisverleihung freuen sich (v.l.n.r.): Michael Söffge (Sprecher der Initiative), Detlef Raphael (Deutscher Städtetag), Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens und Dietmar Horn (Bundesumweltministerium). Foto: Initiative Pro Recyclingpapier
  • hochgeladen von Uwe Müller

ERLANGEN / BERLIN (pm/mue) - Mit Unterstützung des Bundesumweltministeriums und des Deutschen Städtetags hat die Initiative Pro Recyclingpapier (Berlin) auch heuer den sogenannten Papieratlas herausgegeben.


Die Stadt Erlangen belegt danach bundesweit, als erste bayerische Kommune, den 1. Platz – Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens hat bei der offiziellen Verleihung in Berlin den Preis entgegengenommen.

Erlangen beschafft für Verwaltung und Schulen ausschließlich Papier mit dem
Blauen Engel. Das brachte der Hugenottenstadt, die im vergangenen Jahr durch den Einsatz von Recyclingpapier 2,1 Millionen Liter Wasser, rund 451.000 Kilowattstunden Energie und 12.000 Kilogramm CO2-Emissionen einsparen konnte, bei dem Wettbewerb auch 20 Sonderpunkte für besonderes Engagement.

Weitere Informationen unter:

www.papiernetz.de

Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.