Mittelstands-Union diskutierte Erbschaftssteuer

Foto: H. Iwann

LANDKREIS (pm/mue) - Zu ihrem diesjährige Sommerfest hatte die Mittelstandsunion (MU) Erlangen und Erlangen-Höchstadt unlängst in die Räume der VR Bank EHH eingeladen.


Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Johannes Hofmann (2.v.l.) und seinen Stellvertreter Hans-Peter Lechner (M.) referierte der Münchner Rechtsanwalt und Steuerberater Michael Böhlk-Lankes (2.v.r.) über die Reform des Erbschaftssteuergesetzes. In einer anschließenden Diskussion wurde thematisiert, wie schwierig es in Deutschland sei, ein Erbschaftssteuergesetz zu beschließen, das den realen Verhältnissen in der Wirtschaft und speziell bei Familienunternehmen Rechnung trage. Ebenfalls heiß diskutiert wurden die Vor- und Nachteile des Brexit – auch dieses Thema führte zwischen den MU-Mitgliedern zu einem regen Meinungsaustausch.

Außerdem auf unserem Bild zu sehen sind die beiden Kreisvorsitzenden der Mittelstands-Union Erlangen, Dr. Robert Pfeffer (r.), und Erlangen-Höchstadt, Peter Brehm (l.).

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.