Erlangen: Gemeinde am Wetterkreuz

2 Bilder

Einladung zum Frauenfrühstück am 26. September

Dagmar Reck
Dagmar Reck | Erlangen | am 14.09.2018

Erlangen: Gemeinde am Wetterkreuz | Frauen der Bibel (Biographie) In der Bibel begegnen wir Frauen wie du und ich. Frauen voller Mut und Tatkraft, aber auch gestresste und vom Leben benachteiligte Frauen. In ihrem Vortrag spricht Heidi Al-Safau darüber, was diese Frauen bewirkten und was wir daraus lernen können. Zeit für mich, herzliche Kontakte, Büchertisch, Kinderbetreuung Eintritt frei! Unkostenbeitrag erwünscht!

1 Bild

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück

Dagmar Reck
Dagmar Reck | Erlangen | am 24.05.2016

Erlangen: Gemeinde am Wetterkreuz | Ohne Ärger geht es nicht! Ärger kennen wir alle. Aber, wie gehen wir mit ihm um? Wir schlucken ihn runter - wir schweigen oder schmollen, wo eine Auseinandersetzung angesagt wäre - manchmal rasten wir auch aus. Reaktionen, die uns auf Dauer krank machen und unsere Beziehungen belasten. Unsere Referentin Susanne Endres möchte uns eine positive Sichtweise auf unseren Ärger vermitteln und Wege aufzeigen, konstruktiv mit...

1 Bild

Ladiesnight - herzliche Einladung

Dagmar Reck
Dagmar Reck | Erlangen | am 15.03.2016

Erlangen: Gemeinde am Wetterkreuz | Der Weg zur Quelle Gibt es Gott überhaupt? Wenn ja - Was hat mein Leben mit ihm zu tun? Kann ein Mensch die Kraft Gottes erleben? Schon ganz am Anfang der Bibel wird ein Ort beschrieben an dem Gott den Menschen begegnet ist: "Das Zelt der Begegnung" Dieser Ort offenbart das Herz Gottes auf eine ganz tiefe Weise. Er will unter uns Menschen wohnen und mit uns Gemeinschaft haben. Frau Müller Rehkatsch wird ein Modell dieses...

1 Bild

1. Tennenloher Kleider-Tausch-Börse am 26.09.2015

Dagmar Reck
Dagmar Reck | Erlangen | am 10.09.2015

Erlangen: Gemeinde am Wetterkreuz | Herzlich willkommen zur Kleider-Tausch-Börse am Samstag, den 26.09.2015 von 14-17 Uhr. Nähere Infos stehen auf dem Flyer!