Tipp für den Weltgebetstag aus Slowenien mit Kindern

1. März 2019
Gebrüder-Grimm-Schule, 90491, Nürnberg
Alles ist bereit. Nimm Platz beim Fest des Lebens!
3Bilder
  • Alles ist bereit. Nimm Platz beim Fest des Lebens!
  • hochgeladen von Edith Link

Das Thema aus Slowenien "kommt, alles ist bereit" ist sehr geeignet  um niederschwellig mit Kindern einzusteigen. Gemeinsam wird ein Fest vorbereitet, Einladungen werden gestaltet und verteilt. Anfangslied könnte sein: "Wir feiern heut ein Fest und kommen hier zusammen, weil Gott uns alle liebt."
Sie haben sicher selbst Ideen, was ausser der vorgeschlagenen Deko mit Nelken und Rosmarin ein Kinderherz erfreut!
Dober dan! Herzlich willkommen!

Vielleicht könnte man auch den Mori Shej Tanz von der CD machen, ein Tanz der Roma mit einem wunderschönen Text:
Der Tanz für das Kind
Als ich ein kleines Mädchen war, da wollte ich Pusteblumen blasen, ihre Pusteln in den Himmel stauben sehen.
Als ich ein kleines Mädchen war, da wollte ich den Wellen entkommen, fliehen vor des Meeres Kraft.
Als ich ein kleines Mädchen war, da wollte ich Roller fahren, hinaus in die weite Natur.
Als ich ein kleines Mädchen war, da wollte ich Märchen hören, ließ mich vom Zauber berühren.
Als ich ein kleines Mädchen war, da wollte ich gesehen werden, gespiegelt mit den Augen der Liebe.
Als ich ein kleines Mädchen war, da war ich eins mit mir, verwurzelt in den Augenblicken des Lebens.

Alles ist bereit. Nimm Platz beim Fest des Lebens!
Hier könnte auch die WGT-Kerze stehen
Vorarbeit: Jedes Kind malt sich selbst (aus)!

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen