Mit Daniel Kallauch CHRISTMASPARTY feiern

6. Dezember 2018
17:00 Uhr
St.Elisabeth-Kirche, 92353 Postbauer-Heng

Postbauer-Heng.

Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten und aktuelle Rock- und Pop-Musik – das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch am 06.12.2018, um 17 Uhr in der St.-Elisabeth-Kirche.

Mit seiner Weihnachts-Show DU LIEBER HIMMEL tourt der Musiker, Komiker und Kinderstar passend zur Jahreszeit durch Deutschland. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt der „Robbie Williams für die Kleinen“, was es noch gleich mit „dem Christkind“ auf sich hat.
Wer Daniel Kallauch kennt, der weiß, dass er diese Aufklärungsarbeit äußerst unkonventionell und ganz ohne den erhobenen Zeigefinger leistet. „Die Besucher sollten nicht mit allzu vielen traditionellen Weihnachtsliedern zum Zuhören rechnen. Vielmehr binden wir das Publikum intensiv ein und lassen nicht nur die Puppen tanzen, sondern auch Jung und Alt bei unserer Party mitfeiern“, sagt der Entertainer, der so recht in keine Schablone passt. Musikalische Unterstützung und Hilfe in verschiedenen Ton- und Lebenslagen kommt von Wolfgang „Wolle“ Zerbin, Kallauchs Pianist und Arrangeur. Und eine bauchgesprochen – Verzeihung – ausgesprochen zentrale Rolle spielt Spaßvogel Willibald. Die vom Publikum stets begeistert begrüßte Handpuppe ist nicht auf den Mund aber mit ihren frechen Sprüchen bisher in jeder Show aufgefallen. Bei dem neuen Programm DU LIEBER HIMMEL ist Willibald auf der Suche nach dem „Weihnachten in echt“ und holt sich Anregungen aus einem Buch über Weihnachtsbräuche in aller Welt. Dass der Spaßvogel dabei selber noch auf seine Weise auf Weltreise geht, bringt das ganze Publikum in Wallung. Denn alle leben und leiden in diesem Musiktheater ein bisschen mit. Da muss sogar der Weihnachtsmann Friedemann ran. Willibald meint: Das ist wie eine Achterbahnfahrt – also wie im echten Leben. Es wird gesungen und gelacht und immer ist auch das Familienpublikum aktiv dabei. Und das lässt sich normalerweise nicht zweimal bitten, wie die seit vielen Jahren immer wieder ausverkauften Weihnachtsprogramme in ganz Deutschland beweisen.
Der gebürtige Bremer Daniel Kallauch blickt bereits auf rund 1.500 Auftritte auf meist ausverkauften Bühnen zurück. In diesem Jahr ist er etwa 70mal in ganz Deutschland zu sehen. Live schafft der dreifache Vater „eine Atmosphäre wie bei PUR“, ist vielen Zuschauern aber auch aus SuperRTL, dem Ki.Ka und dem ZDF bekannt: durch zahlreiche Videoclips und mit den TV-Spielfilmen „Weihnachten ist Party für Jesus“ und „Ostern ist Party für Jesus“.

Eintrittspreise: Vvk: 8,-- €
(Erwachsene zahlen Kinderpreis); Tageskasse: 11,-- €
Kartenreservierung unter:
Ev. Luth. Pfarramt Burgthann /Altenthann: 09183/ 31 87
Ev. Luth. Pfarramt Oberferrieden: 09183/ 83 61
Ev. Luth. Pfarramt Rasch Tel.: 09187/90 25 70
Katholisches Pfarramt Postbauer-Heng: 09188/ 90 33 33;
LKG Schwarzenbach: 09183/90 30 33
oder www.cvents.de
Veranstaltungsort: St. Elisabeth-Kirche, Centrum 1, 92353 Postbauer-Heng

Veranstaltet wird das Konzert von den Evangelischen Kirchengemeinden Burgthann, Oberferrieden, Postbauer-Heng, Rasch sowie der Landeskirchlichen Gemeinschaft Schwarzenbach und der katholischen Pfarrgemeinde Postbauer-Heng.
Die Schirmherrschaft hat der 1.Bürgermeister von Postbauer-Heng, Horst Kratzer übernommen


Steckbrief: Daniel Kallauch
MAcKENZEICHEN Trage immer rote Schuhe, Größe 45.
Lache gerne, laut und viel.

GRÖSSTE ERFOLGE Hab drei tolle Kinder mit meiner Frau Anke.
Hab mittlerweile 30 CDs eingespielt.
Hab mein Hobby zum Beruf gemacht.

BESONDERE MERKMALE Liebe Live-Auftritte, die häufig ausverkauft sind und bring es so auf ca. 30.000 Zuschauer pro Jahr.
Bin viel unterwegs in meinem MEGASPASS Mobil – außer
sonntags, denn da ist mein persönlicher Familientag!

TV-AUFTRITTE Seit November 1998 zeigen KIKA, Super RTL und ZDF immer wieder Musikclips von mir.
Zwei Spielfilme von und mit mir und meinem Spaßvogel Willibald laufen regelmäßig im ZDF und im KIKA.

TIERE Ist immer dabei: Der vorwitzige Spaßvogel Willibald. Er krächzt, als wäre er seit Jahren im Stimmbruch und hat eine Menge verrückter Sprüche drauf.

MUSIK Darf nie fehlen: der Musiker Wolfgang „Wolle“ Zerbin. Er sorgt für poppige, rockige und verrückte Musik. Hier und da macht er ein bisschen HipHop.
„Wolle“ ist auch in anderen Formationen unterwegs und als Arran¬geur und Produzent tätig.

SPORT und HOBBY Ich jogge gern und oft, fahre Ski und mag Windsurfen.

LIEBLINGSESSEN rote Johannisbeeren, Germknödel und selbst gemachte Marmelade schmecken mir besonders gut.

ZU HAUSE Immer da, wo meine Familie ist. Die mit mir in Hattingen, einer kleinen Stadt im südlichen Ruhrgebiet, ganz nah an der Ruhr.


Pressestimmen

„Späße aus dem Bauch treffen direkt ins Herz“

… mit der Stimmung eines PUR-Konzertes in Light-Form …
Die Rheinpfalz

Die Halle ist bis auf den letzten Platz besetzt, die Aufregung unter den Kids groß. Viele haben schon mal was von Daniel Kallauch gehört oder seine Musikclips im Kinderkanal gesehen; Kallauch ist ein Star und auf die Besucherzahlen seiner Konzerte können zahlreiche Bands nur neidisch schielen.
Badische Zeitung

Kallauch singt auf der Bühne, derweil das Publikum – allen voran natürlich die Kinder – im Saal mit Kopf, Armen und Beinen im Takt wackelt und zappelt.
Vogtlandanzeiger

Kein Gesang von einer nicht vorhandenen heilen Kinderwelt, keine verniedlichende Kunstsprache, sondern aktuelle Musik und reale kindliche Lebenswelt verpackt Kallauch so, dass es der Zielgruppe zwischen Kindergarten und Grundschule zu Herzen geht und in den Bauch rutscht.
Rhein-Neckar Zeitung

Bei Kallauchs Liedern musste man einfach mitsingen, denn die Texte transportieren Spaß und gute Laune. Dem Familienvater von drei Kindern geht es aber um mehr als pure Unterhaltung. Er singt und sagt: „Jeder Mensch ist ein Volltreffer!“ und rückt christliche Werte ganz ohne erhobenen Zeigefinger in den Mittelpunkt.
Rhein Main Presse

Die Gespräche mit der vorlauten Handpuppe verlangten dem begnadeten Bauchredner einiges ab und sorgten für wahre Lachorgien beim jungen Publikum.
Aachener Zeitung

Hier wirkte der Profi, der höchstwahrscheinlich gar nicht schauspielern musste, weil er so ist, wie er sich zeigt – voller Lebensfreude und Verständnis.
Thüringer Zeitung

Was für den Opernfan Montserrat Caballé ist, ist für das musikbegeisterte Kind von heute Daniel Kallauch. Der Mann mit den roten Schuhen kann ohne große Mühe die Stadthalle komplett füllen ... sie gleicht einem riesigen Kinderzimmer.
Winnender Zeitung

Mitreißende Familienshow. So mancher Erwachsene ist erstaunt, welche Stimmung mit Kallauch aufkommt. Sie hatten keineswegs ein richtiges Popkonzert erwartet.
Zwickauer Zeitung
Bei Kallauchs Kalauern lief „Schweiz von der Stirn“.
Münchner Merkur

Autor:

Marcus Dresel aus Nürnberger Land

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.