Klanggewebe

9. November 2018
19:00 Uhr
Künstlerhaus KUNSTRAUM, 91126, Kammerstein
Foto Maja Taube

Freitag, 9.11. Beginn 19:00 Uhr Eintritt 18,-

KLANGGEWEBE - Maja Taube Harfe

Maja Taubes Klanggewebe bezaubern. Sie tun das nicht mit rauschenden Arpeggien und Glissandi, vielmehr ist es eine unprätentiöse, profunde und innige Musik, die Maja Taube da erfunden hat. !
Eine Musik, die sie erfinden musste, weil es sie so für die Harfe noch nicht gab.
Nach ihrem klassischen Studium kehrte sie Orchester und klassischer Harfenliteratur den Rücken, machte sich mit keltischen, „kleinen“ und chromatischen Harfen auf die Suche nach einer Musik, die aus dem Instrument selbst erwächst und überrascht nun den Hörer mit treibender Motorik, vielschichtigen Melodien und einem breitgefächerten Klangspektrum. Mit großer Aufmerksamkeit und feinen Antennen für kleine Unterschiede lotet sie Innenwelten aus, findet den Klang der Farbe Weiß, lauscht dem Höhlenlicht auf den Grund oder konstatiert eine prosaische Etüde.
Wenn Maja Taube ihre „Meditation“ spielt, ist das kein esoterisches Gedusel, sondern eben eine Meditation, fertig.
Von dieser emotionalen Aufrichtigkeit und Klarheit lässt man sich gerne bezaubern.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen