"PIANOFORTE - VORWIEGEND KLASSISCH"

1. Juni 2018
19:00 Uhr
Künstlerhaus KUNSTRAUM, 91126, Kammerstein

Ludwig Frank Klavier

Freuen Sie sich auf Bekanntes und Unbekanntes aus Klassik, Romantik und der Moderne! Auch "Jazziges" wird im Programm sein...

Reservierung unter 0151 4632 4784

Ludwig Frank studierte am ehem. "Nürnberger Meistersingerkonservatorium" und an der Musikhochschule München Schulmusik, Klavier, Violine und Kammermusik.
Meisterkurse beim "Janácek-Quartett" in Brünn/Tsch. (als Stipendiat des DAAD) und beim "Beaux-Arts-Trio" in Freiburg/i.Br. Es folgten ca. 20 Jahre lang Konzerte mit dem "Regensburger Klaviertrio" im In- und europ. Ausland sowie Auftritte mit Mitgliedern der Staatsphilharmonie München, dem Münchner Rundfunkorchester, der Staatsphilharmonie Nürnberg sowie den Nürnberger Symphoniker. Rundfunk- und CD-Aufnahmen sowie eine Aufzeichnung beim Tschechischen Fernsehen erfolgten mit dem Klaviertrio. Er ist auch ein gefragter Liedbegleiter.
Als Gymnasiallehrer und Fachbetreuer für Musik wirkte er an der Evang. Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen