offline

Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck

20
Startpunkt ist: Feucht
20 Punkte | registriert seit 01.01.2018
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
3 Bilder

Lehrgang zur Handhabung der Motorsäge durchgeführt

Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck
Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck | Feucht | am 27.03.2018

Schwarzenbruck – Bei einem Lehrgang zum Motorsägenführer wurden 13 Feuerwehrkameraden in die Benutzung der Motorsäge eingewiesen. Immer häufiger werden die Einsätze, bei denen die Feuerwehr Bäume oder starke Äste mit der Motorkettensäge entfernen muss. Die nun ausgebildeten Mitglieder der Feuerwehr Lindelburg, Pfeifferhütte, Rummelsberg und Schwarzenbruck können nun ihre Kameraden bei diesen Einsätzen optimal...

5 Bilder

Zwei Lehrgänge für Sprechfunker in Schwarzenbruck durchgeführt

Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck
Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck | Feucht | am 20.03.2018

Schwarzenbruck – 35 Feuerwehrkameraden haben in zwei Lehrgängen im die Qualifikation zum Sprechfunker erworben. Durch die Umstellung des Funkverkehrs auf digitale Technik war die Nachfrage aus den Feuerwehren Altenthann, Rummelsberg, Pfeifferhütte und Schwarzenbruck so groß, dass Lehrgangsleiter Wolfgang Söder einen Lehrgang im Herbst 2017 und einen weiteren im Frühjahr 2018 anbieten konnte. In 18 Stunden lernten die...

11 Bilder

Jeden dritten Tag im Einsatz - Feuerwehr Schwarzenbruck hatte im Jahr 2017 viel zu tun

Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck
Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck | Feucht | am 02.01.2018

Im vergangenen Jahr gab es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwarzenbruck ausgesprochen viel zu tun. Rein rechnerisch piepten etwa an jeden dritten Tag die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrmannschaft. Daneben trainierte man bei einer Vielzahl von Übungen und besuchte auch überörtliche Ausbildungsveranstaltungen. Einsatzrekord forderte die Mannschaft Dieser trat insgesamt 136 Mal in 2017 ein – sooft wie noch nie in...