Lieder und Schabernack mit Lennart Schilgen

Wann? 27.01.2018 20:00 Uhr

Wo? Junges Theater, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim DE
Lennart Schilgen begeistert mit Wortwitz und Ironie. (Foto: Jost Schilgen Fotografie)
Forchheim: Junges Theater |

FORCHHEIM (pm/rr) – Am Samstag, 27. Januar um 20.00 Uhr tritt der Komödiant Lennart Schilgen im Jungen Theater, Kasernstraße 9, auf.

Sein aktuelles Kabarettprogramm „Engelszungenbrecher“ ist geprägt von Wortwitz und Ironie. So singt er über innere und äußere Schweinehunde, Black-Metal-Bands, die Liebe und alle anderen, die sich nicht wehren können: Mit verwegenen Reimen und Zeilensprüngen dreht er sich selbst das Wort im Munde um, wird vom Draufgänger zum Dran-Vorbei-Schleicher oder vom halben Hemd zum Hooligan.

Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint. In seinen Liedern bringt er das dann zum Kippen: Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge. Oder auch mal umgekehrt.

Weitere Infos: www.jtf.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.