Anzeige

Edle Brillengestelle aus Holz bei Optik Brandner

Yvonne Brandner (links) und ihr Mitarbeiter Michael Kreisel tragen modische Brillen aus Holz. Auf dem Tisch vor ihnen sind weitere Modelle zu sehen.
  • Yvonne Brandner (links) und ihr Mitarbeiter Michael Kreisel tragen modische Brillen aus Holz. Auf dem Tisch vor ihnen sind weitere Modelle zu sehen.
  • hochgeladen von Roland Rosenbauer

Nachhaltige Holzbrillen aus fränkischer Produktion

FORCHHEIM (rr) - Schicke Brillen im angenehmen Ambiente - das findet der Kunde bei Optik Brandner. Im September 2006 hat die staatlich geprüfte Augenoptikermeisterin Yvonne Brandner ihr Geschäft in der Apothekenstraße 8 in Forchheim gegründet.

Ab sofort finden Kunden dort sogar Brillen mit trendigen Holzgestellen aus heimischer Produktion. Sie werden in Haßfurt hergestellt und unter dem Label Van Haaf vertrieben. Es steht für Nachhaltigkeit und funktionelles Design mit dem Werkstoff Holz.

Hölzer aus der Region

Für die Brillenfassungen verwendet Van Haaf unterschiedliche Hölzer von lokalen, zertifizierten Händlern, z.B. Nussbaumholz, wärmebehandelter Ahorn, gebeiztes Eichen- oder Buchenholz. Auch die eingepassten Federscharniere aus Neusilber werden in Deutschland gefertigt und Mittels Klebstoff sowie Schrauben dauerhaft mit dem Holz verbunden um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Somit bietet Van Haaf nicht nur modische und nachhaltige Brillenfassungen an, sondern auch ein Produkt, welches komplett „Made in Germany“ ist.

Individuelle Brillen mit eigenem Namen

Die Produkte zeichnen sich durch Individualität, optimalen Tragekomfort und moderne Designrichtungen aus. Die aktuelle Kollektion umfasst acht modische Korrektionsfassungen und vier Sonnenbrillen. Jedes Modell hat einen eigenen Namen wie Alf, Aurelia, Alma oder Bob und kann in verschiedenen Farben und Größen bestellt und zusätzlich individuell angepasst werden.

Die Gestelle werden mit Bienenwachs gepflegt, entweder vom Träger selbst oder auf Wunsch auch vom Optiker, damit die Holzbrillen auch nach langem Gebrauch noch attraktiv wirken.

Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr, Samstag 10.00 bis 13.00 Uhr, am Montag ist geschlossen - nur nach telefonischer Vereinbarung 09191/970 101.

Autor:

Roland Rosenbauer aus Forchheim

Webseite von Roland Rosenbauer
Roland Rosenbauer auf Facebook
Roland Rosenbauer auf Instagram
Roland Rosenbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.