Evakuierung

Beiträge zum Thema Evakuierung

Panorama
Symbolfoto: Achilleas Chiras/AP

Außer Kontrolle
Feuerstürme wüten immer weiter!

ATHEN / VICTORIA (dpa/mue) - Halbwegs Kontrolle in Kanada, neue Sorgen in Griechenland: In den aktuell größten Waldbrandgebieten gibt es auch heute noch keine Entwarnung. Griechenland Bei teils stürmischen Winden haben sich mindestens fünf große Waldbrände in Griechenland unkontrolliert weiter ausgebreitet. Besonders stark betroffen war zuletzt die nordostgriechische Hafenstadt Alexandroupolis. Dort hat das Feuer, das schon mehrere Tage in Folge brennt, Siedlungen nahe der Stadt erreicht....

  • Nürnberg
  • 22.08.23
Lokales

MarktSpiegel vor Ort: Bombenentschärfung geschafft

Am Montag den 13.01.2014 wurde in Nürnberg-Thon eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Mittlerweile ist die Evakuierung abgeschlossen. Bombenfund: Bilanz Sprengmeister Michael Weiß (38 Jahre) und sein Kollege Martin Radons (36 Jahre) benötigten von 12.02 bis 12.34 Uhr 32 Minuten für die Entschärfung der amerikanischen Fliegerbombe. Unmittelbar danach konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der von der Evakuierung betroffenen Anwesen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, Geschäfte...

  • Nürnberg
  • 14.01.14
Lokales

Bombenfund: Bürgertelefon geschaltet, Entschärfung morgen, Mittwoch, 11 Uhr

Die Evakuierung erfolgt am Mittwoch, 11. Dezember 2013, ab 8 Uhr NÜRNBERG (pm/nf) -Am gestrigen Montagabend, 9. Dezember 2013, war bei Bauarbeiten auf dem Grundstück gegenüber der Allersberger Straße 17/19 eine 10-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie liegt fünf Meter unter der Geländehöhe und hat einen Front- und einen Heckzünder. Die Zünder liegen frei. Die Fundstelle wurde umgehend abgesichert. Der Sprengmeister wurde sofort hinzugezogen. Eine aktuelle Gefahr...

  • Nürnberg
  • 10.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.