offline

Marion Hertel

Marion Hertel
11
Startpunkt ist: Fürth
11 Punkte | registriert seit 14.09.2015
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Pater Anselm Grün: "Bilder der Seele - Die heilende Kraft des Jahreskreises"

Marion Hertel
Marion Hertel | Fürth | am 28.09.2018

Fürth: Stadthalle | Der Schweizer Therapeut C.G. Jung nennt das Kirchenjahr ein therapeutisches System. An den Festen des Kirchenjahres werden die wesentlichen Themen menschlicher Selbstwerdung angesprochen. Die Bilder, die aus dem Leben Jesu und aus dem Jahreskreis der Natur dargestellt werden, sind heilsame Bilder für die menschliche Seele. Wer ich auf die Feste des Kirchenjahres einlässt, erlebt, wie sich sein Leben mehr und mehr verwandelt....

1 Bild

Pater Anselm Grün: Jeder Mensch hat einen Engel

Marion Hertel
Marion Hertel | Röthenbach | am 10.08.2017

Röthenbach an der Pegnitz: Karl-Diehl-Halle | "Jeder Mensch bekommt bei seiner Geburt einen Engel, der ihn begleitet durch alle Umwege und Irrwege, bis er ihn schließlich im Tod über die Schwelle in Gott hinein trägt", so die Überzeugung von Peter Anselm Grün. Und weiter: "Im Vortrag wollen wir biblische Engelgeschichten anschauen, die uns zeigen wollen: Gott schickt seinen Engel in jede Not des Menschen hinein, in seine Einsamkeit, in seine Gefährdungen und in seine...