Bibel

Beiträge zum Thema Bibel

Ratgeber

Gedanken zur Jahreslosung 2021:
Jesus sagt: Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist. (Lk 6,36)

Gedanken zur Jahreslosung 2021: Jesus sagt: Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist. (Lk 6,36) Liebe Gemeinde, soweit die schöne und gute Jahreslosung 2021 aus dem Lukasevangelium, im 6.Kapitel, Vers 36. Sie will uns im neuen Jahr 2021 begleiten. Barmherzig sein - Barmherzig sein einem anderen Menschen gegenüber, sich barmherzig erzeigen, Barmherzigkeit erfahren. „Was ist barmherzig?“ habe ich mich gefragt? In dem Wort „barmherzig“ steckt das Wort "warmherzig" drin. Gott will uns...

  • Fürth
  • 08.01.21
Ratgeber
Wasserbrunnen Vach: http://www.kirchevach.de
2 Bilder

Jahreslosung 2018: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen von der Quelle des lebendigen Wassers geben umsonst.“ (Offenbarung 21,6)

Liebe Leserin, lieber Leser! Als ich noch ein Jugendlicher war, schenkten mir meine Eltern eine geführte Bergtour mit dem Ausnahmebergsteiger und berühmten Bergführer aus den Zillertaler Alpen Peter Habeler. Drei Ratschläge gab er zu Beginn der Bergtour auf den Großen Möseler (3478 m) bekannt: Wir rennen nicht Wir nehmen keine Abkürzung und Wir trinken nur in Pausen. Je höher die Sonne stieg, desto schweißtreibender wurde die Gletscherfahrt. Mein Durst wurde immer heftiger. Als wir oben am...

  • Fürth
  • 31.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.