Geschichte für Alle

Beiträge zum Thema Geschichte für Alle

Freizeit & Sport
Stadtführungsbilder wie aus einer anderen Zeit: Geschichte Für Alle-Rundgänge 2019 – noch ohne Abstandsgebot. | Foto: Archiv Geschichte Für Alle e.V.
2 Bilder

Wie geht der Verein mit den Einschränkungen um?
Geschichte Für Alle e.V. startet nach Corona-Pause mit Stadtführungen

NÜRNBERG/REGION (pm/nf) - „Exakt 77 Tage sind seit unserer letzten Führung vergangen“, erklärt Bernd Windsheimer, Geschäftsführer des Vereins Geschichte Für Alle. So eine lange Zeit ohne einen einzigen Rundgang habe es seit der Vereinsgründung 1985 noch nie gegeben. 2019 gab es zum Beispiel nur zwei „führungsfreie“ Tage, ansonsten in der Hochsaison täglich bis zu 50 verschiedene Touren. Aber die Corona-Pandemie hat eben auch vor der Geschichtsvermittlung nicht Halt gemacht. Umso größer...

  • Nürnberg
  • 05.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.