Weihnachtskonzert

Beiträge zum Thema Weihnachtskonzert

Lokales
Scheckübergabe (v.l.n.r.): Felicitas Keefer (Kulturreferentin der Lebenshilfe Erlangen), Ernst Reuß (Vorsitzender der Stadtkapelle) und Dr. Elisabeth Preuß (stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe).
Foto: Lebenshilfe

Erlanger Stadtkapelle
1.790 Euro an die Lebenshilfe gespendet

ERLANGEN (pm/mue) - Das Weihnachtskonzert 2023 der Erlanger Stadtkapelle war wieder ein Erfolg und gut besucht. Und so freuten sich auch Ernst Reuß und Volker Stärtzel vom Vorstand des Blasorchesters über einen Erlös in Höhe von 1.790 Euro, der nun der Lebenshilfe Erlangen zugute kommt. Aber nach dem Weihnachtskonzert ist vor dem Weihnachtskonzert – und der Termin 2024 steht schon fest: 20. Dezember.

  • Erlangen
  • 20.03.24
Freizeit & Sport
Die fröhlichen Jungs der Wiener Sängerknaben freuen sich auf ihr Konzert in der Fürther St. Paulskirche. | Foto: Veranstalter

Karten für Konzert der Wiener Sängerknaben zu gewinnen

FÜRTH - (web) Der traditionsreiche Chor der Wiener Sängerknaben gastiert am 24. November in Fürth in der St. Paulskirche. Der MarktSpiegel verlost gemeinsam mit dem Concertbüro Franken fünf mal zwei Karten. Der älteste Hinweis auf den Chor geht weit zurück bis ins Jahr 1296. Als der spätere Kaiser Maximilian I. im Jahr 1498 seinen Hof und seine Hofmusik nach Wien verlegte, legte er auch gleichzeitig den Grundstein für die Wiener Sängerknaben. Berühmte Komponisten wie Joseph Haydn oder Franz...

  • Nürnberg
  • 14.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.